Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Schwimmender Kran im Hamburger Hafen

full


mit Schiffsschrauben am Haken


full
 
Kommentar
Wenn die ALKOR zu groß ist

Für die Ausbildung unserer Meeresbiologen mussten auch Proben in flachen Gewässern genommen werden. Dafür haben wir unser Bereitschaftsboot die letzten drei Tage immer wieder genutzt. (Foto mit Drohne aufgenommen)

full


Gruß Marc
 
Kommentar
Dronie der ALKOR

Heute morgen war der Wind soweit abgeflaut, dass ich meine Drohne starten und meine ALKOR aus der Luft knipsen konnte. Wer genau hinschaut, der sieht mich auf dem Achterdeck stehen ;)

Hallo Marc,
für mich als Landratte, ist Achterdeck hinten?
(oder zwischen Siebener- und Neunerdeck? :))

Deine "Forschungsreisen" wecken schon ein klein wenig Neidgefühle.

Grüße.
Friedrich
 
Kommentar

Moin mein lieber Friedrich,

genau, achtern ist hinten und ich stehe zwischen der Fischereiwinde und dem A-Rahmen an Deck.

Viele Grüße
Marc
 
Kommentar
Moin mein lieber Friedrich,

genau, achtern ist hinten und ich stehe zwischen der Fischereiwinde und dem A-Rahmen an Deck.

Hallo Marc,
ich habe dich da hinten schon gesehen.
War eigentlich nur als Scherz gemeint um meinen kleinen Anflug von Neid zu kaschieren.
Einen Hinweiß auf Internetrecherche habe ich nun zudem erhalten.

Gruß und immer eine handreit Wasser unterm Kiel (so sagt ihr Seeleute ja, glaube ich zumindest)

Friedrich
 
Kommentar
Moin mein lieber Friedrich,

genau, achtern ist hinten und ich stehe zwischen der Fischereiwinde und dem A-Rahmen an Deck.

Viele Grüße
Marc

Also auch bloß so `ne Art von Selfie - hier dann mit drahtlosem Deppenzepter .... :rolleyes:......................................................................................................................;)
 
Kommentar
Ein paar ALKOR-Fotos, heute für Captn Marc aus meinem Archiv gefischt. 😊


full


1 - ALKOR mit HDW im Hintergrund (Januar 2009)



full


2 - ALKOR (Januar 2009)



full


3 - ALKOR und ZEPHYR auf der Kieler Woche 2009



full


4 - ZEPHYR und ALKOR auf der Kieler Woche 2009



full


5 - ALKOR auf der Kieler Woche 2009


Alle Fotos mit Nikon D200
1 + 2 mit 16-85-Zoomobjektiv von Nikon, 3 - 5 mit 70-200-Telezoom von Sigma
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Da habe ich Dir ja sogar was voraus ;)

Das ist oft so :
Wo die Dreisam, St. Valentin und die Sedanstrasse sind, kann ich Dir auch sagen,
aber für die touristischen Attraktionen in Hamburg hatte ich als Anlass immer den Besuch von auswärtigen Geschäftsleuten.
Das war dann der Grund, einmal wieder eine Hafenrundfahrt zu machen und an die Alster und Elbe zu fahren (Kurzform).
Jetzt, da ich nicht mehr berufstätig bin, kommt niemand mehr her und will bespasst werden
und seit Gerhard S. mich nicht mehr besucht, weiß ich auch noch nicht einmal mehr, wo das Spielcasino jetzt ist.

Wahrscheinlich habe ich demnächst Richtung Dammtor-Bahnhof etwas zu erledigen.
Dort werde ich mich nach diesen TouristenInformationsHeften umsehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten