Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Ausparken am Containerterminal

full
 
Kommentar
Anzeigen
Tankschiff Wendelin

Zugegeben, das Schiff ist klein und ich habe auch keinen Ausschnitt gemacht, so dass das Schiff noch kleiner erscheint, aber ich finde es schön so. Sonst würde man auch nicht die Smileys auf dem alten Bunker sehen. Wer macht so was?

full


VG Holger 🐸
 
Kommentar
Hopper Dredger Breydel zum x-ten Male.

@Captn Marc hat uns ja schon viele tolle Fotos gezeigt, wie die Breydel ihren Sand in der Wesermündung/Deutschen Bucht (der Captn mag mich berichtigen) aufnimmt. Ich habe das grüne Monstrum leer weserabwärts fotografiert und auch schon hier gezeigt, das Schiff ragt dann schon erheblich aus dem Wasser. Nun habe ich die Breydel erwischt, wo sie ihre Last wieder an Land spült. Auf dem ersten Foto bringt ihr der Schlepper Sea Echo die Spülleitung, leider wird sie auf der anderen Seite befestigt. Auf dem zweiten Fotos sieht man sie quer in der Einfahrt zum Neustädter Hafen ankern - da ist erstmal gesperrt.

full



full


Der Tiefgang des Baggers (wenn ich mich richtig an die Worte des Captn erinnere über 9 Meter) ist schon erheblich.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
... alles was (mal) schwamm!

Eimerkettenbagger Hamburg - zumindest die Dampfmaschine.

full


full


full


Ich kenne aus meiner Kindheit noch einen Eimerbagger und seinen typischen, ratternden Klang. Ob es der war, kann ich leider nicht sagen, zeitmäßig wäre es möglich gewesen.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Moin,


heute im Hafen von Hvide Sande entdeckt:

full


Das Plattform-Schiff "Wind Pioneer" zur Installation von Offshore-Windanlagen


full


Im Moment schwimmt es nicht, es steht auf Stelzen


full


Im Hintergrund das kleinere Schwesterschiff "Wind"​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

Hafenschlepper "Helle" (MMSI: 219011224) im Hafen von Hvide Sande:

full


Aber warum hängen hinten die beiden Seile im Wasser?


Hier die Erklärung: Es kommt Bewegung in die Angelegenheit und es fängt an zu surren.

full


Dann erscheint dieser Schlitten, diesen hat er über den Grund des Hafenbecken gezogen und damit den Boden gereinigt.​

Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten