Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

One of the Sydney Ferries

index.php
 
Kommentar
Anzeigen
Aktuell: die "Balmoral" der Fred. Olsen Cruise Lines am Getreidekai in Bremen, bezieht gerade Bunker von "TMS Piz Bever".

full


Einige hundert Engländer nutzen die Zeit vor dem Brexit für einen Rundgang durch Bremen, bevor sie ein Visum beantragen müssen ... :LOL:

VG Holger 🐸
 
Kommentar
@bassheiner Die Schleusung habe ich auf marinetraffic gesehen, war für mich zu spät. Wollte eigentlich ein Foto von der Adler Princess vor ihrer Fahrt nach OL. :( Vielleicht erwische ich sie morgen noch, da fährt sie von OL nach BHV - dann weiter nach HH zum Hafengeburtstag.
----------------------------------------------
Die Barkasse Vegebüdel
Warum heißt die Barkasse Barkasse? Weil die bezahlt man mit Kasse Bar ... 🤣 Alter Witz aus Zeiten des Hafenkonzerts und Ohnsorgtheaters.
Museumsschiff, um das sich der Verein MTV Nautilus kümmert, Einzelheiten hier.
Für alle hochdeutsch sprechenden "Leichtmatrosen" südlich des Weißwursthorizonts: "Büdel" = Sack = Vegesack = Stadtteil von Bremen im Norden mit dem erstem künstlichen Hafen Deutschlands. :cool:

full


full


Derzeit werden jeden Sonntag kostenlose (!) ca. einstündige Rundfahrten angeboten. Kapazität maximal 12 Personen (die haben nur 15 Rettungswesten an Bord :eek: ), rechtzeitig da sein, anstellen, warten, Glück haben - versuche ich auch noch!

Was kommt denn da hinten in froschgrün umme Ecke?

full


tbc.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Breydel - Hopper Dredger (oder einfach Hopperbagger)
Falls jetzt jemand sagt: "Den kenne ich doch!", ja, stimmt, den hat @Captn Marc schon ausführlich HIER (treffe den Beitrag nicht exakt) von oben und auch in diesem Thema gezeigt. Nun das Ungetüm mal leer und in Höhe der Wasserlinie.

full


full


full


Da hinten rechts sieht man das ehemals ausgebrannte und nun wieder restaurierte und zurück gebrachte Schwimmdock der Lürssen-Werft, noch ohne Yacht.

VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten