Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen

dito

PS.: Sorry, muss das Quoten (oder wie das Antworten sonst heißt) noch lernen!

Kommentar
Muss ich gerade noch mal loswerden :

Von einer Woche an Bord würden wir vom Seniorenstammtisch noch Jahre später viel erzählen können ... - und dann die Foddos ... lass laufen ...
Hallo Kay, Du gehst davon aus, dass wir eingeladen (also als Gäste/gratis, all-inclusive) an Bord gewesen wären, naja, dann... . Wenn wir allerdings hätten buchen/löhnen müssen...? Hab gerade im Netz gelesen, dass Du in München auch für 15 000 € übernachten kannst pro Tag..., dann viel Vergnügen

Kommentar
Na ja, der lebt halt drin im Schiff, und von da aus sieht man ja nicht, wie hässlich es ist!

Das Ding ist groß und teuer - na und ?

Ich gehe mal davon aus, dass die Wohnmöglichkeiten an Bord auch groß und teuer sind und von Spezialisten entworfen für auch viel Geld

da ist doch nichts hässlich, nur weil sich jemand ein bißchen Luxus leisten kann

Leute, die Millionen haben, riechen auch nicht alle aus dem Mund - das sind eher die Anderen ...

...

man kann übernachten, wo man will

auch im Zelt

die Duschen an Bord

würden mir sicher gefallen

Kommentar
Kommentar
Bitte, wie finde ich raus welches Schiff das ist?

Das hat heute Morgen um 7:00 Uhr im Hafen von Valletta/Malta festgemacht.

Ich suche schon 5 Stunden....

Wie auch immer, das muss die Al Lusail sein, egal was marinetraffic da sagt oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Abermillionen ausgibt und dann wird das Design dermaßen geklont.

Die Lürssen-Seite ist sehr hübsch, braucht aber Flash (!), dann sind HIER einige Yachten abgebildet, u.a. auch die Al Lusail.

Ich habe die Al Lusail ziemlich oft fotografiert und meist hier gezeigt.

Also, meines Erachtens das selbe Schiff. Man könnte ja auch noch auf den diversen Yacht-Verzeichnissen im Netz (siehe Link in meinem letzten Zitat) gucken, aber die Ähnlichkeit ... Mir ist nicht bekannt, dass Lürssen so etwas als Zwilling baut.

Solltet Ihr tatsächlich herausfinden, dass es ein Plagiat ist, eventuell aus China D), berichtet bitte.

VG Holger

Kommentar
Moin,

Frachter "VESTBRIS", pendelt immer zwischen Dänemark und Norwegen, gesehen vorgestern im Hafen von Hvide Sande.
War gestern in Jelsa / Norwegen und ist heute schon wieder in Dänemark, in Skagen.

Baujahr: 1985 - Wird zur Zeit als Getreidefrachter eingesetzt.​

Gruß
Thomas

Kommentar
Wie auch immer, das muss die Al Lusail sein, egal was marinetraffic da sagt oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Abermillionen ausgibt und dann wird das Design dermaßen geklont.
[...]
VG Holger

Ich habe keine Ahnung, ob das Positionssignal auch gefaked werden kann. Nach marinetraffic.com liegt das Schiff nämlich immer noch an der gleichen Stelle südöstlich von Colombo. Vielleicht weiß jemand mehr dazu?

Kommentar
-Anzeige-