Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Heute am Rhein bei Bislich.

picture.php

Kommentar
Anzeigen
"Wieso " garantiert " kein Neid und trotzdem " Galle hoch " , warum denn nicht - lass andere Menschen anders leben !"

Lasse ich gerne, lieber Kay, nach dem Motto "leben und leben lassen", aber ich finde es gibt Grenzen angesichts des vielen Elends auf dieser Welt. Nebenbei bemerkt: Hast Du schon mal überlegt, wie diese Leute wohl an ihr Geld gekommen sind?

Das fragen sich vielleicht auch jene, die viel weniger haben als wir - vielleicht spendet er/sie trotz dieser Yacht auch für gute Zwecke ...

"... mit Galle und pervers kommst Du nicht weiter ..."

... ich hatte mal ein kleines Boot - fand ich gar nicht so schlecht - bedeutet aber, man muss sich ständig darum kümmern ...

"Diese Yacht zu verwalten, ist sicher nicht einfach und mir wäre das zu viel Verantwortung ... mit nur " auch mal haben wollen " hat man weder eine Mannschaft, noch einen/mehrere Liegeplatz/e, noch den notwendigen Service."

Also Mitleid mit diesen Herrschaften kann ich beim besten Willen nicht empfinden!

"Besitz und Reichtum - nun, ja ... warum nicht für einige Wochen, aber auf Dauer ist es mir angenehmer, so irgendwie ... irgendwo ... mitelhochtief mitzuschwimmen ..."

Stimme ich Dir voll zu:)

Lass andere Leute anders leben !

dito;)

PS.: Sorry, muss das Quoten (oder wie das Antworten sonst heißt) noch lernen!

Kommentar
Muss ich gerade noch mal loswerden :

Von einer Woche an Bord würden wir vom Seniorenstammtisch noch Jahre später viel erzählen können ... - und dann die Foddos ... lass laufen ... :D
Hallo Kay, Du gehst davon aus, dass wir eingeladen (also als Gäste/gratis, all-inclusive) an Bord gewesen wären, naja, dann... . Wenn wir allerdings hätten buchen/löhnen müssen...? Hab gerade im Netz gelesen, dass Du in München auch für 15 000 € übernachten kannst pro Tag..., dann viel Vergnügen:)

Kommentar
Na ja, der lebt halt drin im Schiff, und von da aus sieht man ja nicht, wie hässlich es ist! :)

Das Ding ist groß und teuer - na und ?

Ich gehe mal davon aus, dass die Wohnmöglichkeiten an Bord auch groß und teuer sind und von Spezialisten entworfen für auch viel Geld

da ist doch nichts hässlich, nur weil sich jemand ein bißchen Luxus leisten kann

Leute, die Millionen haben, riechen auch nicht alle aus dem Mund - das sind eher die Anderen ...

...

man kann übernachten, wo man will

auch im Zelt

die Duschen an Bord

würden mir sicher gefallen

Kommentar
Kommentar
Bitte, wie finde ich raus welches Schiff das ist?

Das hat heute Morgen um 7:00 Uhr im Hafen von Valletta/Malta festgemacht.

Ich suche schon 5 Stunden....:frown1:

picture.php

Wie auch immer, das muss die Al Lusail sein, egal was marinetraffic da sagt oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Abermillionen ausgibt und dann wird das Design dermaßen geklont.

Die Lürssen-Seite ist sehr hübsch, braucht aber Flash (!), dann sind HIER einige Yachten abgebildet, u.a. auch die Al Lusail.

Ich habe die Al Lusail ziemlich oft fotografiert und meist hier gezeigt.

Al Lusail
am Ausrüstungspier der Lürssen-Werft in Bremen-Vegesack. Einzelheiten. Highlights: 123 Meter lang, 23 Meter breit, Flagge von Qatar.

So ein Kasten liegt da auch selten.
35371324324_c0f11948d4_o.jpg

Da wird der Mensch ganz klein.
35371327324_eba6288938_o.jpg

Ein Binnenschiff auch.
35371331894_7fa5d34e75_o.jpg

Bereit für eine Spritztour - Ablieferung noch in diesem Jahr.
35371334764_0754c6fd5b_o.jpg

VG Holger

Also, meines Erachtens das selbe Schiff. Man könnte ja auch noch auf den diversen Yacht-Verzeichnissen im Netz (siehe Link in meinem letzten Zitat) gucken, aber die Ähnlichkeit ... Mir ist nicht bekannt, dass Lürssen so etwas als Zwilling baut.

Solltet Ihr tatsächlich herausfinden, dass es ein Plagiat ist, eventuell aus China :)D), berichtet bitte.

VG Holger

Kommentar
Moin,

picture.php

Frachter "VESTBRIS", pendelt immer zwischen Dänemark und Norwegen, gesehen vorgestern im Hafen von Hvide Sande.
War gestern in Jelsa / Norwegen und ist heute schon wieder in Dänemark, in Skagen.

Baujahr: 1985 - Wird zur Zeit als Getreidefrachter eingesetzt.​

Gruß
Thomas

Kommentar
Wie auch immer, das muss die Al Lusail sein, egal was marinetraffic da sagt oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Abermillionen ausgibt und dann wird das Design dermaßen geklont.
[...]
VG Holger

Ich habe keine Ahnung, ob das Positionssignal auch gefaked werden kann. Nach marinetraffic.com liegt das Schiff nämlich immer noch an der gleichen Stelle südöstlich von Colombo. Vielleicht weiß jemand mehr dazu?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten