Hafenfähre in Victoria/Kanada
Freunde teilen auch den Ankerplatz.
Ist das eine Tretbootfähre? Sieht so aus, als wenn der Mann in der Mitte kräftig in die Pedalen tritt.
Wollte eigentlich nur die Alex I am neuen Liegeplatz fotografieren, da ist mir dieses Binnenschiff durch das Foto gerast ...
Kein Wunder, wenn es so steil bergab geht
Genau, Charli, was meinst Du, wie lange ich an den Fotos von dieser Seite herumgeschraubt habe. Schiff gerade - alle Gebäude schief - Gebäude gerade - Schiff fährt quasi bergauf. Verzeichnung des Objektivs mit LR beseitigt. Auto-Transformieren ging überhaupt nicht wegen der vielen, vielen Linien im Bild.
Bin fast wahnsinnig geworden, bis ich an perspektivisches Zeichnen aus der Schulzeit (lange her) dachte. Die Fotos von der anderen Seite, die die Alex von vorn zeigen, haben genau solch eine Perspektive, aber da rebelliert der Kopf nicht.
Gruselig ... bis zum Beweis des Gegenteils (gern!!) bin ich aber der Meinung, dass das Foto so richtig ist.
VG Holger
... bis zum Beweis des Gegenteils (gern!!) bin ich aber der Meinung, dass das Foto so richtig ist.
VG Holger
Viel interessanter und spannender finde ich bei diesem Foto, wie sich die Bewegungsunschärfe bei dem etwas diagonal durchs Bild fahrenden Schiffes verhält.
Zwei Senioren im Kuschelmodus.
Die zum Hotel- und Restaurantschiff umgebaute und vorübergehend der Masten beraubte Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT (Baujahr 1906) lässt sich von dem noch voll
im Einsatz befindlichen Schlepper WÜMME (Baujahr 1904) sanft an den neuen Liegeplatz auf der Weser in der Bremer Innenstadt an der Schlachte drücken.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?