Schienen zur blauen Stunde... und die Natur holt sich langsam alles wieder zurück.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joerg74

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

dann will ich mal in diesem Unterforum den Ersten Beitrag eröffnen.
Ich denke das Foto und die Bearbeitung ist etwas in die Hose gegangen.
Oder was meint ihr?

Gruß
Jörg

picture.php
 
Anzeigen
Danke für den "Start ins neue Forum".

Und: das Bild gefällt mir sogar gut!
 
Kommentar
Ich danke euch. Dann habe ich mittlerweile wohl etwas an meinen Augen. Nach meinen Verhältnissen habe ich sehr viel bzw. zu viel - dachte ich - an dem Foto rumgespielt (diverse Filter von Nik Color Efex) und dachte, dass ich es etwas übertrieben habe. Außerdem war der Vordergrund total unterbelichtet, welchen ich stark aufgehellt habe und diesen danach getont habe (sonst wäre er einfach nur grau gewesen).

Gruß
Jörg
 
Kommentar
also habe ich das Foto doch in die falsche Kategorie eingeordnet. Je länger ich es betrachte um besser gefällt es mir.
Ich bin am überlegen, ob ich es oben noch ein wenig beschneide. Was meint ihr?

Gruß
Jörg
 
Kommentar
mir gefällt es ebenfalls recht gut

wobei ein etwas engerer Beschnitt vielleicht auch gut aussehen würde

vg
thomas

.
 
Kommentar
Hallo,

bisschen enger beschneiden und vielleicht etwas gerade ausrichten, dann ist es wegen den tollen Farben echt toll. :):up:
 
Kommentar
Nach meiner laienhaften Meinung ist das Bild bezüglich Farbe, Detailreichtum und Schärfe sehr gut. Was mich stört ist die Wirkung des Verlaufs der beiden Gleise. Da habe ich den Eindruck, dass dadurch der Blick unangenehm schwer nach links gezogen wird.
 
Kommentar
Bei der Überschrift dachte ich zunächst an etwas wie dies:

picture.php


gesehen mitten in Berlin, S-Bahn-Station "Priesterweg"; Titel der laufenden Ausstellung: "Bahn-brechende Natur".

ok, ist etwas OT

Trotzdem

Herzlich

Ludger
 
Kommentar
Hallo Jörg,

missglückt ist dein Foto nicht, sondern es bringt eine tolle Stimmung rüber. Und es erinnert wieder Schmerzlich an unsere Überwaldbahn in meinem Heimatort. Das gleiche Schicksal, nur das hier die Natur schon weiter ist.

Grüße
Sascha
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ein Foto mit den Schienen im Querformat hätte ich auch noch, aber das Beschnittene Foto im Hochformat gefällt mir besser.

Gruß
Jörg

picture.php
 
Kommentar
Hallo Jörg,

das erste Bild ist besser und passt nicht in dieses Unterforum. Nach der Bahnbrücke kann ich mir schon denken, warum du es lieber erst einmal unter Total missglückt eingestellt hast.

gesundes Neues Jahr

Heiko
 
Kommentar
Hi,

finde das erste Bild auch am besten. Wirklich super Aufnahme. Auch die Bearbeitung ist gut. Die Farben passen einfach alle zueinander.

Gerade richten würde ich da auch überhaupt nix mehr, da der Horizont doch schön gerade ist, bei den Schienen spielt der "super ICE mit Neigetechnik" seine Stärken aus. Haha.

Geht halt in die Kurve die Spur, ist doch okay.

Also, super Ding...
 
Kommentar
Bei der Überschrift dachte ich zunächst an etwas wie dies:

picture.php


gesehen mitten in Berlin, S-Bahn-Station "Priesterweg"; Titel der laufenden Ausstellung: "Bahn-brechende Natur".

ok, ist etwas OT

Trotzdem

Herzlich

Ludger

Gruselig!:vampir: So eins hab ich hier noch nie gesehen.
Da kann man mal sehen auf welch hohem Niveau hier kritisiert wird. :hehe:

Gruß,
Mischi21158
 
Kommentar
Hallo Heiko,

keine Ahnung ob die gute Bahnbrücke noch bei mir nachhängt:rolleyes:
Ich danke dir und wünsche Dir und natürlich allen anderen ebenfalls alles Gute für 2009.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
jetzt muß ich doch nochmal dumm nachfragen:confused:...
@BjoernB & kuhnos: Meint ihr das Bild in Post 1 oder 8 - etwas beschnitten -?

Gruß
Jörg
 
Kommentar
Hi,

ich meine das Ursprungbild, Post 1. Klasse. Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich es mir aufhängen würde. Ich finds einfach so gut wie es dort ist... ;-)

Freundliche Grüße
Björn
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten