Mitmachthema Schielder mit Velern ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Überall sieht man sie, Schilder, auf denen Menschen in bestem Glauben dicke Schreibfehler verewigt haben. Solche Einträge sollen hier rein, zum Schmunzeln, zum Lachen und auch zum Weinen.
Danke an @heinzbeinz und an @Georgie1956 für die Idee, die ich hier schon immer unterbringen wollte. Bitte stellt Eure Fotos (auch) hier ein. 🙏 Bislang ist meine Ausbeute noch gering, weil ich bei Entdeckung "felerhavter Schielder" meist keine Kamera dabei hatte. Handyfotos sind hier aber auch ausdrücklich erlaubt! 📱

Wiederlich!

index.php


VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Das ist aber nicht der Veler.
Der ist im 2. Halbsatz. D.h. „etwas“ ist nicht da....
 
Kommentar
Allet juut. Fangwer noch mal an und ich mache mal folgenden Vorschlak. Wollte ich schon immer mal machen: Es darf diskutiert werden, wenn man ein passendes Bild dazu puustet :p:p:p;) Ich muss mich auch erst mal reinfichsen und versuche mal Christians eigentliech ganz lustiges Geschwurbel zu löschen. Bin ja erst 2 Tage Moderator 🙈🙈🙈
 
Kommentar
Manchmal habe ich den Eindruck, dass solche Druckfehler absichtlich als "Hingucker" eingesetzt werden, zumal mancher sie dann womöglich noch weiter herumzeigt - wie ich hier ... :(

Jedenfalls ist das die "Ausbeute" an Zufallsfunden eines einzigen Tages letzte Woche:
internet-banner.jpg


Grüße

Wilfried
 
Kommentar
@jazzmasterphoto:

Witzig, daß der Wikipedia-Artikel über Herman Rarebell nicht weiß, daß das ein Künstlername ist ("seltene Glocke" - durchaus passend für einen Schlagzeuger). Der Mann heißt eigentlich Herrmann Erbel.

Das "Ze" in "Herman Ze German" ist eine Anspielung darauf, daß Deutsche oftmals Schwierigkeiten mit dem "th" in der englischen Sprache haben, allzugern wird daraus ein "S" (wie hier beim stimmhaften th) oder ein F (beim stimmlosen th). Auf der Bühne, z. B. bei deutschen Sängern, die etwas englischsprachiges Singen, ein ziemlich peinliche Sache, finde ich. Dann lieber gleich Songs mit deutschen Texten. Hab' solche th-Fehler allerdings auch schon bei deutschen Synchronsprechern in Top-Hollywood-Streifen gehört. Unverständlich.

Zum Schild/Plakat:

Unwissentlich Thema verfehlt, der vermeintliche Fehler ist hier gar kein Fehler bzw. ist hier Absicht.

Viele Grüße

von

departure69
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke lieber @jazzmasterphoto und @departure69 für Eure Aufkleerung. Mir ist auch bewusst, dass das Schield bewusst so gestaltet ist. Es ist totzdem ein armes Würstchen, denn mir kommen Bilder 🙈 🙈🙈.
Aber jetzt wieder zu etwas ganz anderem - Nähmlich ;) - Schielder mit Velern -
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten