Schaut mal...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
sehr schön. ich freue mich schon auf den kalender bis wann hättet ihr gerne die bestellungen damit ihr die auflage abschätzen könnt?
 
Kommentar
bis wann hättet ihr gerne die bestellungen damit ihr die auflage abschätzen könnt?

31. Oktober, unmittelbar danach geht der Druck los.

Ist nicht dein ernst, oder ?

Wenn du die Höhe der Auflage abschätzen willst, brauchst du die Bestellung bis vorgestern. Mit anderen Worten - jeder, der sich so schnell wie möglich entschließt, hilft dem Projekt auf die Beine.

Um es mal klar und deutlich zu sagen. Ich kaufe diesen Kalender auf jedenfall, weil er einfach ein Schmuckstück ist. Die Fotos hier im Forum sind so häufig von überragender Qualtität, dass ich mich auf die Afrika-Teile an meiner Wand einfach freue.

Und nun geht es ja aber auch um Mbulu, diese Gemeinschaft und die saustarke Spendenaktion, die wir engagiert und mit viel Herzblut durchgezogen haben.

Deshalb sei hier mal gesagt, dass für Mbulu erst was rüber kommt, ab 500 verkaufter Kalender.
Ich habe keine Ahnung, wie der Stand der Dinge ist, wünschte mir aber mal 'ne Info dazu.

So engagiert, wie unsere Forenmitglieder hier an die Spendenaktion rangegangen sind, so engagiert werden sie die Mbulu - Aktion auch bestimmt weiter unterstützen, nur sie sollten besser Informiert sein, damit sie nicht den Eindruck haben, die sprichwörtliche Katze im Sack zu kaufen.

Kann sein, dass ich das falsch sehe - dann haut mich ruhig - iss mir wurscht.

Bringt Schwung rein.

Wo ist übrigens die Spendenliste, denn jeder gekaufte Kalender ist ja eine Spende und sollte so auch gewürdigt werden.

lg
ManzelMoxe :hallo:
 
Kommentar
Bettina schrieb:
31. Oktober, unmittelbar danach geht der Druck los.

ManzelMoxe schrieb:
Ist nicht dein ernst, oder ?

Wir haben keine andere Chance, als dieses Projekt zeitgestrafft durchzuziehen. Wenn alles gut läuft, können wir unter Umständen eine Woche dranhängen; ich weiss, ich sollte das nicht schreiben...:)

ManzelMoxe schrieb:
Wenn du die Höhe der Auflage abschätzen willst, brauchst du die Bestellung bis vorgestern. Mit anderen Worten - jeder, der sich so schnell wie möglich entschließt, hilft dem Projekt auf die Beine.

Korrekt, genauso ist das! Und es wird diesen Kalender für diesen guten Zweck geben, und wenn wir dafür Bilder hinzukaufen müssten.

Die Vorbereitungen und das ganze Investment ist zu weit fortgeschritten, als dass noch die Notbremse gezogen werden könnte, ohne dass wir reichlich Federn lassen.

ManzelMoxe schrieb:
Um es mal klar und deutlich zu sagen. Ich kaufe diesen Kalender auf jedenfall, weil er einfach ein Schmuckstück ist. Die Fotos hier im Forum sind so häufig von überragender Qualtität, dass ich mich auf die Afrika-Teile an meiner Wand einfach freue.

Danke, Deine Bestellung ist im Übrigen da!:)

ManzelMoxe schrieb:
Deshalb sei hier mal gesagt, dass für Mbulu erst was rüber kommt, ab 500 verkaufter Kalender.
Ich habe keine Ahnung, wie der Stand der Dinge ist, wünschte mir aber mal 'ne Info dazu.

So engagiert, wie unsere Forenmitglieder hier an die Spendenaktion rangegangen sind, so engagiert werden sie die Mbulu - Aktion auch bestimmt weiter unterstützen, nur sie sollten besser Informiert sein, damit sie nicht den Eindruck haben, die sprichwörtliche Katze im Sack zu kaufen.

Die aktuelle Zahl der bestellten Kalender kann jeder diesem Thread entnehmen; die Aktualisierung erfolgt zweimal am Tag.

Da die Bestellungen mit realem Namen im Shop erfolgen müssen, werden wir keine Liste öffentlich stellen; ich denke, dafür hat jeder Verständnis.

Es ist allerdings eine Überlegung, wenn keine Widersprüche erfolgen, die Namen der Spender mit in den Kalender aufzunehmen; aber das sind ungelegte Eier.

Dem Ziel Deines Aufrufes kann ich mich nur anschliessen. Wir können orientierter und zielgerichteter agieren, wenn der Umfang zumindest einigermassen konkret abgeschätzt werden kann.

Es sind die Produktionskosten und der Versand, die mit steigenden Auflagenzahlen den Erlös für Mbulu bestimmen und optimieren.

Dies heisst im Klartext, dass wir zumindest 250 Kalender produzieren und verkaufen müssen, damit sich dieses Projekt auch nur annähernd für Mbulu rechnet.

Richtig charmant wird es ab einer verkauften Stückzahl von 500 Kalendern, da sich die Kosten dann noch einmal reduzieren.

Und ich kann nicht einsehen, warum das hier nicht möglich sein wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Dies heisst im Klartext, dass wir zumindest 250 Kalender produzieren und verkaufen müssen, damit sich dieses Projekt auch nur annähernd für Mbulu rechnet.

Richtig charmant wird es ab einer verkauften Stückzahl von 500 Kalendern, da sich die Kosten dann noch einmal reduzieren.

Und ich kann nicht einsehen, warum das hier nicht möglich sein wollte?

Ich auch nicht!! Der Spendenthread hat eine so großartige Resonanz zutage gefördert, dass eigentlich auch hier mehr als die derzeit nur 75 Kalender gehen müsste.

Wollt Ihr noch offenlegen, wie groß bei 250 Kalendern die reinen Produktionskosten sind bzw. wieviel dann tatsächlich für Mbulu übrig bleibt?

Und wer noch nicht bestellt hat: :talk: Jetzt bestellen! (das ist ein Befehl! :) )

Herzliche Grüße von hier nach dort,
Andreas
 
Kommentar
einer ist für mich auf jeden fall sicher. möchte eig. auch gerne welche zu weihnachten verschenken allerdings kann ich das erst entscheiden wenn ich die bilder gesehen hab...
 
Kommentar
digitus schrieb:
Wollt Ihr noch offenlegen, wie groß bei 250 Kalendern die reinen Produktionskosten sind bzw. wieviel dann tatsächlich für Mbulu übrig bleibt?

Wenn wir wissen, wie hoch genau die Produktions- und Versandkosten sein werden und was die Steuer frisst, was letztlich von der Auflage abhängt, werden wir selbstverständlich die Kalkulation offenlegen.

Im Übrigen haben wir zwei unabhängige Controller eingesetzt, die alles auf Herz und Nieren prüfen werden.
 
Kommentar
ApoC schrieb:
einer ist für mich auf jeden fall sicher. möchte eig. auch gerne welche zu weihnachten verschenken allerdings kann ich das erst entscheiden wenn ich die bilder gesehen hab...

So, nun haben wir schonmal eine solide Grundlage von 78 Bestellungen. Ich freue mich darüber, auch die Galerie füllt sich stetig und ich kann versprechen, dass noch weitere Highlights hinzu kommen werden. Der Kalender wird klasse - auch ich werde ihn verschenken und ihn mir an die Wand hängen :)

Wollt Ihr noch offenlegen, wie groß bei 250 Kalendern die reinen Produktionskosten sind bzw. wieviel dann tatsächlich für Mbulu übrig bleibt?

Ohne mich jetzt auf genaue Zahlen festlegen zu wollen ist von vornherein klar, dass die Gewinnspanne für Mbulu ab einer Auflage von 500 verkauften Kalendern nochmals einen richtigen Sprung nach vorne macht, weil die Produktionskosten pro Kalender drastisch sinken. 500 wäre mein Traumziel, weil sich dann auch die ganze Arbeit richtig lohnt (für Mbulu) - so sehe ich es zumindest.
An die Zweifler: das NF-F wird an dem Kalender übrigens keinen Cent verdienen.
 
Kommentar
Bettina schrieb:
..... ab einer Auflage von 500 verkauften Kalendern nochmals einen richtigen Sprung nach vorne macht, weil die Produktionskosten pro Kalender drastisch sinken. 500 wäre mein Traumziel, weil sich dann auch die ganze Arbeit richtig lohnt (für Mbulu) - so sehe ich es zumindest.
Eventuell mal das Kalenderblatt auf der Home-Seite mit dem Bestellformular verlinken.
Ich hab bestellt und freu mich schon sehr :D
 
Kommentar
Bei der Vorstellung der Fotos für den Kalender werden die Fotografen genannt. Für eine unvoreingenommene Auswahl ist dies nicht dienlich. Man wird die Fotografen wählen, nicht die Bilder. Hat niemand daran gedacht? Jedes gute Bild sollte eine Chance haben, auch wenn der betreffende Fotograf nicht zu den Lieblingen des NF-F gehört.
 
Kommentar
Nikker schrieb:
Bei der Vorstellung der Fotos für den Kalender werden die Fotografen genannt. Für eine unvoreingenommene Auswahl ist dies nicht dienlich. Man wird die Fotografen wählen, nicht die Bilder. Hat niemand daran gedacht? Jedes gute Bild sollte eine Chance haben, auch wenn der betreffende Fotograf nicht zu den Lieblingen des NF-F gehört.

Hallo Hans,
jedes gute Bild wird eine Chance haben - beim diesjährigen Kalenderprojekt erfolgt die Auswahl der Bilder durch das Kalenderteam*, zum einen auf Grund der gebotenen Eile, zum anderen um den Kalender möglichst vielseitig gestalten zu können. Ich kann dir nur versichern, dass ich mir vorgenommen habe die Namen außen vor zu lassen - das gleiche erwarte ich übrigens von meinen Kollegen.

Falls weitere Kalenderprojekte folgen sollten, greifen wir deine Idee gerne auf und sicherlich wird es dann auch eine Abstimmung durch das Forum geben.


*Das Kalenderteam:
frankyboy
foxmulder
denis
Mblank_de
Claus W.
und ich :)
 
Kommentar
Bettina schrieb:
*Das Kalenderteam:
frankyboy
foxmulder
denis
Mblank_de
Claus W.
und ich :)

Klaus H. gehört nicht dazu? ;)
Bei einer öffentlichen Abstimmung hier im Forum hätte ich auch für 'anonyme' Photos plädiert. Da die enge Zeitschiene aber diese Jury-Lösung erforderlich machte werden wir damit leben können und müssen das wir wissen von wem die Bilder sind. Und ich denke ich kann da fürs ganze Team sprechen wenn ich sage das bei der Auswahl der Bilder die 'Buddy-Liste' keine Rolle spielen wird sondern einzig und allein die Qualität der Photos.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
es wird doch keine buddy kalender, der kalender soll richtungsweisend in der biladaussage und gestaltung für ein gemeinsames projekt einer internetcommunity sein. ich denke, wir werden uns in der jury sowieso noch ausgiebig in den haaren haben ;)
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Klaus H. gehört nicht dazu? ;)

Jo, der Klaus muss seinen Kopf für alles herhalten :D


Kein Wunder, dass er immer so ernst guckt

20904702922c700d1.jpg
 
Kommentar
Bettina schrieb:
Falls weitere Kalenderprojekte folgen sollten, greifen wir deine Idee gerne auf und sicherlich wird es dann auch eine Abstimmung durch das Forum geben.


*Das Kalenderteam:
frankyboy
foxmulder
denis
Mblank_de
Claus W.
und ich :)

Wenn das Forum nicht abstimmt, dann hat sich mein Einwand zum größten Teil erledigt. Ich freue mich lesen zu dürfen, dass meine Gedanken nicht ganz abwegig waren und von anderen Leuten auch "angedacht" wurden. :)

Natürlich werde ich dem "Kalenderteam" vertrauen, sie sehen ja auch alle so vertrauenerweckend aus - mit einer kleinen Einschränkung: Von Dir, Bettina, habe ich noch kein Foto gesehen. Da muss ich mir alle Optionen offen lassen ... :D :D :D
 
Kommentar
Nikker schrieb:
Natürlich werde ich dem "Kalenderteam" vertrauen, sie sehen ja auch alle so vertrauenerweckend aus - mit einer kleinen Einschränkung: Von Dir, Bettina, habe ich noch kein Foto gesehen. Da muss ich mir alle Optionen offen lassen ... :D :D :D

Wenn das vertrauenserweckend genug ist?

bettina_blickwinkel.jpg

(c)Klaus Harms

Ich hab leider kaum Bilder von mir - woran liegt das bloß? :gruebel:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten