Schaut ab und zu noch jemand in die Galerie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Soll das Forum

• Ein Technik-Forum bleiben

Stimmen: 29 46,0%
  • Mehr Foto-Forum werden

Stimmen: 34 54,0%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Klaus Harms schrieb:
Das ist wie im richtigen Leben, nicht wahr?

Moin Klaus!

Nur mitlesen ist auch nicht verkehrt. Wer sich raushalten will und keine Lust auf Debatte hat, sondern nur passiv sein möchte, solls gerne tun. Der eine so, der andere anders. Ich wollte nicht stänkern - finde nur, dass man das bisherige Abstimmungsergebnis dieser Umfrage nicht für bedeutungslos erklären kann, weil 18.000 stille Teilnehmer angeblich kein Interesse an Powerbauers Anliegen haben. Bei den Aktiven, die sich an der Umfrage beteiligen überwiegt zur Zeit jedenfalls der Wunsch nach bisschen mehr Fotoforum.

Ich kann an diesem Wunsch eigentlich nichts unanständiges erkennen.

Beste Grüsse

Tim

Kommentar
Hallo Jochen,

Jochen Oetinger schrieb:
[...] ich habe keine Ahnung, wen du meinst, wer hier im Forum um Beachtung "bettelt" - ich glaube da ist mir was entgangen. [...]
Nein, Jochen - dann liesst Du den Thread nicht intensiv genug. Diese Aussage geht schon allein aus dem Erstellungspost hervor.

Gegen den Hinweis ist ja nichts einzuwenden - nur den Versuch zu unternehmen, dieses Forum wegen nicht kommentierter Bildchen umzumodeln, halte ich für schlicht übertrieben und nicht gerechtfertigt. Die Galerie zu verbessern - obwohl ich mit dieser Prima klar komme - ist doch nichts gegen einzuwenden, solange der Technik-Part hier nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Bilderforen gibt es wie Sand am Meer, nur an guten Technik-Foren mangelt es gewaltig. Und was noch viel besser ist an diesem Forum: die Kombination aus Technik- und Bilderforum. Man kann hier über technisches Diskutieren und dazu, dank der Galerien, diese auch noch bebildern. Wer nur an Bildern interessiert ist und die Technik aussen vor lassen möchte, kann sich doch zusätzlich in einem der vielen Bilderforen anmelden und dort seine Bilder zur Schau stellen und diskutieren lassen. Wo ist das Problem? Stört es das mit Kameras anderer Hersteller auch Bilder gemacht werden können - Markenblindheit? Ich verstehe es nicht ...

Jochen Oetinger schrieb:
[...] Da kann ich deinen streitlustigen Ton, den du gerade anschlägst nicht so richtig verstehen. [...]
Ich weiss nicht was an meinem Ton streitlustig sein soll ...

Eben. Und mit dieser Tatsache gibt sich der Threadersteller halt nicht zufrieden.

Gruß Jens

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Gehe mal auf "Home", dort unter Navigation (oben links) auf Benutzerliste.
Da kannst Du Dir die Benutze nach Alphabet, Zahl der Beiträge oder auch letzten Besuch anzeigen lassen.
Es haben 1455 Leute 20 und mehr Beiträge geschrieben.

Dann mal anders rum. Sortiere mal nach last Visit, gehe bis Seite 20, das sind dann ca 600 User, und dann ziehe mal ab wer weniger als 50 Beiträge und weniger als 6 Monate dabei ist. Ich hab das zwar nicht komplett durch gemacht, aber ich glaube nicht daß 100 zusammen kommen.
Meiner Meinung nach sind hier nicht mehr als 100 User die regelmäßig im Forum posten. Der Rest sind Neue die ihre technischen Anfängerprobleme lösen und danach in ein anderes Forum abwandern um fotografieren zu lernen bzw ihre Fotos posten.

Gruß
Thomas

Kommentar

Was sind denn das für willkürliche Zahlen? Mal schnell geschätzt, wie man denn irgendwie ein Ergebnis in Richtung 100 erreichen könnte?

Du wirst dauernd widerlegt mit Deiner 100, und hältst trotzdem dran fest.

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Was sind denn das für willkürliche Zahlen? Mal schnell geschätzt, wie man denn irgendwie ein Ergebnis in Richtung 100 erreichen könnte?

Du wirst dauernd widerlegt mit Deiner 100, und hältst trotzdem dran fest.

Maik

Vielleicht kann uns der Admin Auskunft über die Anzahl derer geben die regmäßig (mindestens 1X pro Woche ) über einen längeren Zeitraum (mindestens 6 Monate ) im Forum posten und nicht nur reinschauen.
Natürlich ohne Admins und Moderatoren.

Gruß Thomas

Kommentar
powerbauer schrieb:
Ja 100 Stimmen aber nur 50 Posting und nur 32 User.

Und ich zum Beispiel habe dort weder gestimmt noch gepostet bisher, und bin trotzdem einer der aktiveren User. Und nun?

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Und ich zum Beispiel habe dort weder gestimmt noch gepostet bisher, und bin trotzdem einer der aktiveren User. Und nun?

Maik

Ja mit dir und den anderen die so denken, kommen wir dann auf 100 User. Es spielt keine Rolle ob 100 oder 200. Auf jeden Fall stehen nicht 71 Stimmen zu 18000 Usern.

Gruß
Thomas

Kommentar
Maik Musall schrieb:

Maik, du hast nur 6,42 Beiträge pro Tag. Das ist noch deutlich ausbaufähig.
Dann hast du - Moment, Excel startet gerade - eine Thanks-pro-gethanktem-Posting-Quote von 1,82, eine Thanks-zu-Gesamtpostingquote von 0,28, eine gethankte-Posting-zu-Gesamtpostingquote von 0,16.
Da müssen wir jetzt erstmal feststellen ob du damit in den Top Ten, den Top Twenty oder überhaupt unter den Top 100 liegst. Nachdem das dann statistisch korrekt eingeordnet ist, dann mache ich mir mal Gedanken über die Relevanz deiner Anmerkung.

Gruß
Dirk

Kommentar
Moin,

ich habe auch nicht abgestimmt, weil ich die Relevanz dieser ganzen Umfrage bezweifle.

Kommentar
Hallo,

auch ich habe vor Tagen mal testweise ein Foto in die Gallerie eingestellt. Es verwundert mich, daß, und nicht nur bei meinem Foto, scheinbar kein Interesse besteht, weder Klicks noch Anmerkungen. Schade, da bleibt für die Präsentation der eigenen Bilder doch nur die fotocommunity .

Reinhard

Kommentar
Hallo Reinhard,

sehe ich ähnlich. Bin mittlerweile auch dabei zu überlegen eine eigene Plattform zu entwickeln. Aber wenn ich überlege wie lange ich gebraucht habe hier meinen ersten Beitrag zu schreiben - dann kann das noch Jahre dauern. Deshalb würde ich eine ansprechende Galerie hier im Forum eindeutig bevorzugen. Naja mal abwarten vielleicht kommt da noch was.?

Gruß
Dirk

Kommentar

Bist Du Dir sicher, dass es dort erheblich mehr Klicks und Kommentare zum Bild gäbe? Es schreiben dort doch überwiegend Leute gegenseitig Kommentare, die sich untereinander kennen. Ausnahme sind nur überdurchschnittliche Bilder, die sofort auffallen, die werden auch spontan kommentiert.

Gruß
Sig

Kommentar
Ich kenne in der FC niemanden, aber Kommentare habe ich doch schon einige.
Auch auf Bilder die hier unbeachtet blieben.

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-