Schauet die Lilien auf dem Felde ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

assiliisoq

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... sie arbeiten nicht und spinnen nicht ...

Hach, Lilie auf dem Felde müsste man sein! :)


Ich habe es versucht. Vielleicht muss man die Lilien auf dem Felde ja nur schauen - und schon klappt es!?

Daher bin ich am vergangenen Wochenende bei den Lilien auf dem Felde gewesen.
Dieses fast ausgestorbene Acker"un"kraut gibt es noch im Wendland an der Elbe.

Es war ein bisschen windig, was das Schauen der Lilien etwas erschwerte.





Nach und nach fand ich aber dennoch Stellen und Exemplare, wo es sich besser schauen ließ. Und fotografieren, damit ich ggf. zu Hause immer nochmal schauen kann, falls die Wirkung mal nachlässt ... :D






























Es gab aber noch andere Ackerwildkräuter und sogar Viecher ...
 
Anzeigen
Kommentar
Sogar weit aus dem Süden kamen Gäste.















Ich muss nun am Ende leider sagen, dass das ganze Schauen nichts genützt hat.
Schon am Montag musste ich doch wieder arbeiten und mich um Nahrung und Kleidung sorgen. :frown1: ;)


Es war dennoch schön anzuschauen. Und so oft sieht man ja heute keine Lilie mehr auf dem Felde.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
... und doch sage ich euch: Selbst Salomon in all seiner Pracht war nicht gekleidet wie eine von ihnen.

Sehr schöne Unkräuter! :up:

Damit nicht noch mehr davon überleben hat die EU-Kommission den Unkrautvernichter Glyphosat für zunächst weitere18 Monate erlaubt.
http://www.zeit.de/wissen/2016-06/eu-kommission-verlaengert-glyphosat-zulassung


Hallo Gerhard!

Ja, sehr schön sind sie wirklich! (Ich weiß nicht, wie Salomon aussah und wie er gekleidet war ... :) )

Die EU-Kommission ist also schuld, dass wir nicht mehr viele Lilien zu schauen haben und statt dessen arbeiten gehen müssen!

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Wa sist denn das fuer ein Kaefer? Oder ist es eine Wanze?:)

Die Wanze auf der Ähre ist eine Wanze.

Der Schmetterling ist wohl ein Ockergelber Braundickkopf - was für ein Name!

Und die Mohnblume, die könnte einem Glühwürmchen zuschauen. Da bin ich mir aber nicht so sicher.


:)
 
Kommentar
Die Lilien kannte ich auch nicht, aber schön sehen sie aus und sie machen sich bestimmt gut in unseren Highlights :up:

Es ist ja leider inzwischen immer seltener, dass man auf die wunderbaren Ackerwildkräuter trifft :heul:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten