Schattenspiele

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jpn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kleine Freuden sind doch immer noch die Schönsten....hoffe, ihr findet Gefallen daran.

28984623f2939146a.jpg
 
Anzeigen
Sehr schön!! :up:
Gefällt mir ausserordentlich gut!

Kinder (ob Mensch, ob Tier ... ) sind sehr dankbare Motive, auch wenn es immer gilt, den richtigen Moment zu erwischen!
Und das ist dir meiner Meinung nach perfekt gelungen!

Nur die Reflexion am Boden lenkt mein Auge irgendwie ab...
Die könnte man noch wegstempeln, kann es aber auch lassen... :)

Gruß,
Paul
 
  • Like
Reaktionen: jpn
Kommentar
Hallo Jan,

da ist Dir eine wunderschöne Momentaufnahme gelungen, Super! :up:
 
  • Like
Reaktionen: jpn
Kommentar
Oftmals bringt ein gutes Auge mehr als eine teure Linse :up:

Gut gesehen und toll umgesetzt :applause:

Gruss Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: jpn
Kommentar
Hi Jan,

ein sehr schöner Dialog zwischen den "beiden", der auch farblich passt.

Sehr gut gesehen und umgesetzt!


Gruß

Peter
 
  • Like
Reaktionen: jpn
Kommentar
Spitze, gefällt mir gut.

Eindeutig Bildagenturtauglich :up:
 
  • Like
Reaktionen: jpn
Kommentar
Sehr schönes Foto. Gratuliere. Du warst zur rechten Zeit am rechten Ort.

Ich würde das Bild so lassen wie es ist und nichts wegstempeln.
Immer dieses Realitätsverfälschen durch massive Manipulation geht mir persönlich mächtig auf den Keks. ( Um es nett auszudrücken. )



P.S.: Darf man erfahren welches Objektiv Du verwendest hast und welche Belichtungseinstellungen??
 
  • Like
Reaktionen: jpn
Kommentar
peter2 schrieb:
P.S.: Darf man erfahren welches Objektiv Du verwendest hast und welche Belichtungseinstellungen??

Wofür ist das wichtig? Irgendwas um 200mm wird's gewesen sein und Blende und Zeit gab's bestimmt auch. :)

Zum Bild kann ich nix sagen, nur so :up: machen!

Gruß Erik
 
Kommentar
Vielen Dank an alle, die ihr euch die Mühe gemacht habt, ein paar nette Worte zu schreiben. Das Foto war nicht ganz leicht zu schießen, da die Szene hinter meinem Rücken entstand & ich deshalb nur wenige Sekunden hatte, um die spontane Bildidee umzusetzen. Hinzu kam, dass ich mich zu diesen Zeitpunkt bereits in einer Art "Halbschlaf" befand, nachdem meine Augen zuvor ca. eine Stunde lang vergeblich über den Schlossparkweiher in Erwartung einiger Flugbewegungen der dortigen Enten gekreist waren. So hatte ich die Hoffnung auf eine gute Aufnahme bereits aufgegeben, als ein gelangweilter Blick nach hinten Richtung Schloss dann das Bild des Abends brachte. Glück braucht man auch ....:hehe:

peter2 schrieb:
P.S.: Darf man erfahren welches Objektiv Du verwendest hast und welche Belichtungseinstellungen??
Na klar. D200 mit AF-S 80-200/2.8 und TC 20E II bei 310 mm, ISO 250, Zeitautomatik 1/1600 Sek., Offenblende 5.6 (alles wegen der Enten...!), Spotmessung (auf die hellen Stellen der Beine), Auto WB, Sättigung erhöht, Tonwert gering. EBV nur Rauschreduzierung und USM in NX. Und die Reflexion bleibt...keine Sorge!
 
Kommentar
Hi,

tolles Bild :up: , bringt die Lichtstimmung voll zur Geltung.

Wenn man denn etwas dran machen wollte würde ich es evtl. bis zur Reflexion am Boden beschneiden und die Tonwerte ganz leicht korrigieren um die Farben noch etwas stärker zum leuchten zu bringen. Kann man aber auch lassen :) .

MfG
Olaf
 
  • Like
Reaktionen: jpn
Kommentar
gogogoaldi schrieb:
Wenn man denn etwas dran machen wollte würde ich es evtl. bis zur Reflexion am Boden beschneiden und die Tonwerte ganz leicht korrigieren um die Farben noch etwas stärker zum leuchten zu bringen. Kann man aber auch lassen :) .

Wie gesagt, die Reflexion werde ich lassen, da sie m.E. die "Räumlichkeit" (Tiefe) des Bildes angemessen verstärkt. Die Tonwerte (kamerainternes Setting: "weniger Kontrast") sind mit Bedacht gewählt, da sie mE mehr Reserven fürs nachträgliche Schärfen in NX geben und außerdem sehr gut zum "weichen & leichten" Motiv passen. Leuchtende Farben würde ich von daher hier nicht bevorzugen. Trotzdem danke für die Anregung & das Lob zum Bild!
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Wofür ist das wichtig? Irgendwas um 200mm wird's gewesen sein und Blende und Zeit gab's bestimmt auch. :)

Zum Bild kann ich nix sagen, nur so :up: machen!

Gruß Erik

@ Lordfubbes: Weil ich lerne noch............:rolleyes:
 
Kommentar
@Sam - THX, ein Kompliment, das mich besonders freut.

@ Robert - Hallo, schön mal wieder was von Dir zu hören. "Hier" (und da) mach ich eben auch ohne Dich ein Bild, das dir gefällt. :D
 
Kommentar
Moin,

ganz ohne wenn und aber ein wunderbares Foto.
(Noch besser wäre es allerdings, wenn es nicht höher als 600 Pixel wäre, dann würde es auch ganz auf meinen Monitor passen...)
 
  • Like
Reaktionen: jpn
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten