Schattenspiel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lichtschachtsucher

NF-Premium Mitglied
Premium

ich habe dieses Bild analog auf der diesjährigen Gartenschau in Mühlacker aufgenommen. Jetzt bin ich mir nicht sicher welches der Beiden die Verspieltheit dieses Durchgangs besser trifft. Die Bilder wurden in LR 6 bearbeitet.
Für einen Ausdruck 20x30 müsste die Pixelanzahl genügen.
Oder soll ich beide erst drucken und dann vergleichen?
Für Meinungen wäre ich dankbar.
Grüße
Peter

picture.php

picture.php

Anzeigen
Jetzt bin ich mir nicht sicher welches der Beiden die Verspieltheit dieses Durchgangs besser trifft.
Eigentlich bin ich SW-Fan, aber im Hinblick auf deine Frage würde ich mich für die Farbversion entscheiden. Das harte Licht in Verbindung mit SW bringt eine gewisse Strenge ins Spiel, die vom Thema Verspieltheit wenig übriglässt.

Kommentar
Es ist für meinen Geschmack eh schon viel zu viel auf dem Bild drauf, deswegen würde ich mich für die SW-variante entscheiden... eventuell in etwas heller...

Kommentar
S/w ersetzt nicht die Gestaltung. Mir gefällt die s/w Variante besser als die Farbvariante.

Mit der Gestaltung des Bildes komme ich nicht zurecht. Woici hat es schon erwähnt und ich schliesse mich an.

Sowohl die angeschnittene Bank, wie die Überdachung sind nicht optimal platziert. Vielleicht wäre es lösbar gewesen, wenn noch "Schärfe/Unschärfe" ins Spiel gekommen wären....das hätte mir die Möglichkeit gegeben, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren...:)

So oder so: ein sehr spannendes wie auch schwieriges Motiv, und es würde mich freuen, wenn Du - sofern Du die Möglichkeit hast - noch einmal dorthin gehen würdest. Allenfalls braucht es ein paar Versuche ... :):up:

Kommentar
S/w ersetzt nicht die Gestaltung. Mir gefällt die s/w Variante besser als die Farbvariante.

Mit der Gestaltung des Bildes komme ich nicht zurecht. Woici hat es schon erwähnt und ich schliesse mich an.

Sowohl die angeschnittene Bank, wie die Überdachung sind nicht optimal platziert. Vielleicht wäre es lösbar gewesen, wenn noch "Schärfe/Unschärfe" ins Spiel gekommen wären....das hätte mir die Möglichkeit gegeben, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren...:)

So oder so: ein sehr spannendes wie auch schwieriges Motiv, und es würde mich freuen, wenn Du - sofern Du die Möglichkeit hast - noch einmal dorthin gehen würdest. Allenfalls braucht es ein paar Versuche ... :):up:

Ja, es war schwierig durch den ganzen Publikumsverkehr.
Die Stadt hat meines Wissens nicht alles von der Gartenschau abgebaut, ich sollte es nochmal angehen. Das Motiv ist doch sehr reizvoll.
Danke und Grüße
Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten