Schattengestalten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo Leute,

ich habe aus einer Laune heraus ein wenig herumprobiert und bin dabei auf ein neues Thema für ein Projekt gestoßen, das ich Schattengestalten nenne.

Die ersten Ergebnisse haben mich überrascht und ich bin gespannt, wo mich dieser Weg hinführt...

Los geht´s:

#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php


#5
picture.php


#6
picture.php


VG,
Peter
 
Anzeigen
Gelöscht, wollte den Beitrag nicht nehmen, daher doppelt..
 
Kommentar
Schöne Idee und guten Weg dafür!!

Mir gefallen die SW besser... Es liegt wohl daran, dass es Grautöne bleiben und nicht wie im Sephia auch noch in Graubereiche kippt.
 
Kommentar
Supercoole Umsetzung, wobei ich die Farbversionen etwas besser finde.
Ich nehme an, du nutzt eine Milchglasscheibe für sowas?

Neulich gabs mal in Leipzig eine Ausstellung im Grassimuseum, ähnliche Bilder, an die musste ich jetzt denken (wobei mir deine sogar besser gefallen?). :up:
 
Kommentar
Also mir gefallen die Farbigen auch besser( sind ja immer noch sehr monochrom)
Im ersten Moment dachte ich das wäre ein großer Diffusor- aber scheint ja nicht weich zu sein :eek:)
egal, auf jedem Fall klasse !!
charlyG
 
Kommentar
Ich nehme an, du nutzt eine Milchglasscheibe für sowas?


Danke Daniel und Charly!

Das ist ein Sunbounce Sunscrim 8x8 mit -2/3 Bespannung. Die erste Serie ist in der Tat Farbe und nicht Sepia getont, Zorro. Die Bilder kommen fast genauso aus der Kamera. Ich habe lediglich etwas am Klarheitsregler gezupft, um den Kontrast zu verstärken.


Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
Sollte man als ganze Serie drucken, schön groß, und ab an die Wand damit. So man denn genügend Platz hat.....
 
Kommentar
Moin, ich meinte auch nicht das sie Sepia getont sind, sondern so aussehen.
Sind halt Geschmacksfragen.
Aber egal welche, ich stelle sie mir als Abzüge in Lebensgröße toll vor. Würde ich mir glatt hinhängen. Und super finde ich die Aussagewirkung durch die scharfen Körperteile in korrespondierender Weise mit den Unschärfen. Da ist noch viel Potential drin.
Viel Erfolg, bei dem hoffentlich weiteren Bildschaffen.
 
Kommentar
Die Idee und die Umsetzung finde ich klasse. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber, falls Du das Ganze mal wiederholst:

Du könntest ein wenig mehr darauf achten, die abgebildete Person körperlich vorteilhafter darzustellen. Bei Nr.1 hat sie einen merkwürdigen Bauch, auf Bild 4 und 6 einen zu großen Po und auf 7 bis 9 keine Taillie.
 
Kommentar
:hehe:
Die Idee und die Umsetzung finde ich klasse. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber, falls Du das Ganze mal wiederholst:

Du könntest ein wenig mehr darauf achten, die abgebildete Person körperlich vorteilhafter darzustellen. Bei Nr.1 hat sie einen merkwürdigen Bauch, auf Bild 4 und 6 einen zu großen Po und auf 7 bis 9 keine Taillie.


würde es dann nicht schnell langweilig und nur klischeebetont?
 
Kommentar
:hehe:
würde es dann nicht schnell langweilig und nur klischeebetont?

Das Thema hat, glaube ich, kein unendliches Potenzial. Ich denke, nach 10-20 Personen spätestens, sieht man kaum Neues.

Kann passieren, klar. Aber er macht das ja nicht jahrelang und immer das Gleiche. Mit ist das sofort aufgefallen und ich entschuldige mich höflichst darauf geachtet zu haben ;)

Danke für den Denkanstoß. Ich finde gut, dass jeder seine eigene Sicht auf die Dinge hat, denn daran habe ich noch gar nicht gedacht, weil ich es unter dem Gesichtspunkt stimmige Proportionen gar nicht betrachte. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob man so tatsächlich richtige Proportionen darstellen kann, da ein paar Zentimeter Entfernung zum Tuch absolut überraschende Effekte nach sich ziehen. Das in Bild #1 ist übrigens nicht der Bauch, sondern ein Arm ;)

Wenn ich Dir sage, dass die beiden Mädels extra den "dicken" Hintern mit lautem Juchzen an den Stoff gedrückt und sich hinterher beömmelt haben wie das aussieht, dann kann ich eine objektive, proportionsgerechte Auswahl auch in Zukunft nicht garantieren :hehe:

Ich sehe das Projekt als Jux und Dollerei mit zum Teil überraschenden Ergebnissen. Zwischen Model 1 und Model 2 liegen satte 30kg Gewichtsunterschied. Interessant für mich ist, wie locker und uneitel die Mädels werden, wenn solche anonymisierten Bilder entstehen.

VG
Peter
 
Kommentar
Ich finde schon nur die Idee sehr speziell ... das alleine gebührt schon grossen Respekt. Die s/w Bilder gefallen mir besser, weil ich meine, dass es hier keine Farben braucht.

Und ich bin sehr gespannt, was weiter kommt ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Nein, einmalig wohl doch nicht. Ich geh´ dann mal auf die Suche nach weiteren langhaarigen, jungen Schönheiten. Nicht, dass es noch weitere Klagen gibt :D

Hier mal die unverstellte Ansicht KLICK
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten