Scharf genug?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin Leute,

mal was zum Thema Schärfe:

völlig unscharf:
332468bd41a2f566.jpg


noch unscharf:
332468bd40e56362.jpg


recht milde:
332468bd40e791a1.jpg


schon schärfer:
332468bd41a8c5bc.jpg


höllisch scharf:
332468bd44d0d742.jpg
 
Anzeigen
Aha, ein Chili Fan :angry:

Da bekommt man Apetitt. Vor zwei Jahren habe ich auch eine gute Ernte gehabt.
 
Kommentar
Wolle,

ich bevorzuge 'recht milde'. Das hat was, weil man die schöne Schärfe ein wenig suchen muß...

Beste Grüße,
TB
 
Kommentar
Moin,

oliverr schrieb:
Aha, ein Chili Fan :angry:

Jo. Alles, was weniger scharf als Kim Chi ist, ist milde. Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich mir Sambal Oelek statt Himbeermarmelade aufs Frühstücksbrötchen schmiere.


oliverr schrieb:
Da bekommt man Apetitt. Vor zwei Jahren habe ich auch eine gute Ernte gehabt.

Wird meine erste Ernte, der Strauch hat lange mit Parasiten zu kämpfen gehabt.
 
Kommentar
Wolle, sehr schön dokumentiert! Als Einzelbilder langweilig, als Serie Spitze!

Gruß Erik
 
Kommentar
Moin,

Lordfubbes schrieb:
Wolle, sehr schön dokumentiert! Als Einzelbilder langweilig, als Serie Spitze!

Danke. War nicht ganz einfach, die langen, dünnen Zweige wackeln schon, wenn man nur ans Atmen denkt.
Was ich mit der Serie sagen wollte, ist Dir wahrscheinlich klar:)
 
Kommentar
Bei manchen Objektiven MUSS man Chilli oder Pfefferoni fotografieren um 'Scharfe Bilder' zu bekommen :hehe:

Ist allerdings bei deinem Prachtstück nicht der Fall!
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,
... Was ich mit der Serie sagen wollte, ist Dir wahrscheinlich klar:) ...
na klar, Wolle:

ich interpretiere mal frei:
der Wolle ist ein ganz scharfer Typ,
weil:
er kann scharfe bilder,
er züchtet die schärfsten chilis,
er isst sie auch noch
und kochen kann er auch.

(und wenn ich die smilies ordentlich bedienen könnte, umhüllte ich mich nun lieber mit einer ganzen formation der Fahnenschwinger - weiss ich doch, dass du auch noch taekwondo kannst.)

ein scharfes thema und auch scharf umgesetzt.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Moin,

fscherz schrieb:
Ist allerdings bei deinem Prachtstück nicht der Fall!

Das Prachtstück ist der 28 - 105er Zoom, für Macro gibt es wesentlich besseres. Wenn ich mal wieder Geld habe...
 
Kommentar
Moin,

monoduo schrieb:
weiss ich doch, dass du auch noch taekwondo kannst.)

Von TaeKwon Do habe ich keine Ahnung, lediglich vom Aikido. Kannst wieder aus dem Bunker herauskommen.
 
Kommentar
Moin,

steinbruch schrieb:
cool, wächst der bei dir auf der Fensterbank?

Ja, war ein Geschenk von meiner Schwester.

steinbruch schrieb:
ich kann nicht umher, aber bei Chili muß ich immer wieder an den 'Chili-Tester' denken :D

Ein bisschen lagatmig, aber ähnliches habe ich auch schon selber gesehen.
Der Kumpel, mit dem ich eine Zeit lang ein paar wüste Touren gemacht habe (siehe hier) und ich hatten eine spezielle Tourenküche, die einer mal als "Gewürze mit Beilagen" bezeichnete. Wir waren mit einer größeren Horde unterwegs und haben Abends im mehreren Gruppen gekocht. Einer aus einer anderen Gruppe wollte bei uns mal probieren.
Mehrere Zeugen haben hinterher unabhängig voneinander ausgesagt, dass ihm beim ersten Bissen das Wasser aus den Augen gegen die Brille gespritzt sei...
 
Kommentar
Moin,

habe jetzt endlich mal ein paar der Dinger probiert.
Mann, haben die einen "bums".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten