Schafe mit Aussicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wir befinden uns auf einer kleinen irischen Insel mit einem kleinen Berg, hübsch gelegen direkt am wilden Atlantik.

picture.php




Dorthin zieht es immer wieder die einheimischen Schafe, ein echter Geheimtipp unter ihnen und sie tun wirklich alles dafür, dass dieses Geheimnis nicht irgendwelchen ausländischen
oder gar flüchtenden Schafen gewahr wird.

picture.php




Auch die Kleinsten wissen bereits um die illegale Absprache unter den Schafen.
Sie sind bemüht, nicht allzu sehr für Aufmerksamkeit zu sorgen.

picture.php




Wenn sich jedoch wider Erwarten mal eine Gelegenheit ergibt, die Schafe nach ihrem Lieblingsort zu befragen, so erhält man unisono von allen dieselbe Antwort: Mäh!
Kein Geheimdienst dieser Welt würde ihnen ihr Geheimis entreißen.

picture.php


 
Anzeigen
Ein Grund, weshalb die Schafe es hier so schön finden, dürfte die eigens eingerichtete
Picknick Area sein...

picture.php




... die ausgesprochen gerne frequentiert wird.

picture.php




Auch die Kleinen kommen bereits auf den Geschmack

picture.php




und zwischendurch an die Milchbar...

picture.php


 
Kommentar
Nein. Ich habe die Karten gleich auf den Tisch gelegt. Vertrauensbildende Maßnahme oder so.

...haha, wunderbar pariert, Bettina: abgesehen davon dass ich die Bilder und die Perspektiven sehr mag...:):up::up::up:

Ich übe mich immer wieder mit Bildern von Schafen, aber ich finde es nicht sehr einfach, sie wirkungsvoll in den Kasten zu bringen ... das hast Du in meinen Augen geschafft ... :):up::up::up:

Und ich frag' jetzt nicht, wo das ist, nein, ich frage nicht ... :D:hehe:
 
Kommentar
Eine schöne Aussicht bietet sich den Schafen in nördliche Richtung (Dingle Halbinsel)

picture.php




... die gerne genossen wird

picture.php




Mit den über geschichtliche Hintergründe informierenden Tafeln hat man anscheinend nicht den Geschmack der Schafe getroffen.

picture.php




So werden sie halt links oder rechts liegen gelassen...

picture.php

 
Kommentar
Schöne Fotos, tolle Gegend und eine nette Geschichte : Nach der "Lektüre" fühle ich mich gleich viel besser !
 
Kommentar
Witzige Geschichte und wieder der Beweis dafür: dort leben mehr Schafe als Menschen, so verlassen wie der Picknickplatz ist...? :)
 
Kommentar
dort leben mehr Schafe als Menschen, so verlassen wie der Picknickplatz ist...? :)

Davon gehe ich aus. Eine wirklich beschauliche kleine Insel, zwar in Nähe des Ring of Kerry gelegen, aber die Touri-Busse gelangen hier auf Grund der engen "Straßen" nicht hin. Es gibt eine kleine Autofähre und am anderen Ende der Insel eine Verbindungsbrücke zum Festland.

Bei schönem Wetter ist es wirklich atemberaubend schön dort oben auf dem "Berg", es kann aber auch sehr ungemütlich bei entsprechender Witterung abgehen. So dachte ich bei einem vorherigen Besuch gerade mal ein paar Tage zuvor im Mai über die Anschaffung von Mütze, Schal und Handschuhen nach - ungebremster eisiger Wind. Wenn dann noch Regen hinzu kommt, trifft man sich ganz schnell im nächsten Pub am Kaminofen :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten