Schützenfest Exten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mehl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist, ich wollte mal auf ein Ereignis hinweisen, bei dem man ganz nette Bilder machen kann.

am Wochenende ( so.13.07.08) findet in Exten bei Rinteln (zwischen Hannover und Bielefeld die sogenannte "Schlacht im Exter Feld" statt.

Beginn 13.30 Uhr (bis ca. 17.00 Uhr)

Das bedeutet, dass dort verschiedene Gruppen der Schützengilde (Luftwaffe mit Holzflugzeug, Marine mit Boot, Panzer mit vier Fahrzeugen, die mit Holz als Panzer verkleidet wurden, etc) statt.

Diese Gruppen "kämpfen" gegen die "Schwarzen" . Dabei werden erhebliche Mengen Wasserbomben geworfen, geschleudert, etc.

Ebenfalls haben z.B. die Panzer verschiedene Kanonen, die für haufenweise Pulverdampf und "Krach" sorgen.

Ich denke insgesamt, dass es sich für Leute, die in der Nähe wohnen lohnen könnte dort mal ein paar Bilder zu machen.

Ist ein sehr buntes Vergnügen.

http://www.landes-zeitung.de/bildergalerie/0932ri07exten-sv/index.php?id=12
 

karlheinz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Michael,

ich bin Sonntag leider unterwegs, wünsche trotzdem viel Spaß!!
 
Kommentar
Oben Unten