Schürzenjäger?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

vielleicht bin ich ja blind, aber wo ist die zu erjagende Shürze, bitte?

MfG Wolfgang
 
Kommentar
Naja, es lässt zumindest Luft für allerlei Spekulationen. Wenn die nämlich nicht möglich wären, müsste man Fragen, was an einer Schürze denn so besonderes ist, denn eigentlich ist doch ohne Schürze .... da gibt es hier ein Unterforum .... is ja gut, ich bin ja schon still...

Da gab es einen Jagdpächter, der verklagt wurde, weil auf seinem Hochstand des nachts ein Schmalreh derart heftig beschlagen wurde, dass selbiger Hochstand darunter zusammenbrach. Es kostete wohl einige blaue Flecken, ein Fernglas ging dabei auch zu Bruch. Die Klage wurde mit der Begründung abgewiesen, dass ein Hochstand grundsätzlich ausschließlich zur Beobachtung von Wild sowie zu dessen eventueller Bejagung aufgestellt sei. Zweckentfremdende Nutzung, noch dazu ohne vorherige Genehmigung durch den Pächter der Jagd, sei nicht zulässig.

Waidmanns Heil!

Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten