Schönes Wetter im April? Oft ein schmaler Grat...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

69er_piano

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
picture.php
 
Anzeigen
Ich liebe die Spotlights, die im April oft durch die Wolken scheinen. Am liebsten hätte ich einen Sabbat-April 2017 verlebt - Wunschdenken. Man kann auch mittags knipsen, wenn die Wolkendecke etwas Licht durchlässt.

Gefällt.
 
Kommentar
Danke Euch - freut mich sehr, dass es gefällt. Zumal es ein Blick ist, den ich von Kindesbeinen an kenne und der eigentlich nichts besonderes mehr haben dürfte für mich... Und doch überrascht es mich immer wieder, wie schön es sein kann, gerade auch so alltäglich gewordenes in neuem Licht zu entdecken, am liebsten natürlich mit der Kamera :rolleyes:

Gestern Abend, die Sonne war schon fast hinterm Deister verschwunden, waren die Schatten irgendwie besonders lang - auch vom Fotografen mit Hund... :)

picture.php
 
Kommentar
...ich wage zu behaupten - gilt für natürlich nur für mich - ...:)

Hugo hat noch keine passende Kamera für mich ... - wir üben :

Montag, Mittag, Alltag ... - wir könnten schizo sein - selbst das schaffe ich nicht

und dann geht meine APE zum Film ( Fotos darf ich - gerade vorab - nicht zeigen ) - April ist nicht immer - in der letzten Zeit aber mir zu oft !
 
Kommentar
[MENTION=5477]69er_piano[/MENTION]
mal eine andere Frage:
Welche Software benutzt du für die Aufbereitung der Bilder?

Mir geht es dabei um den Rahmen bzw. den Schattenwurf links und unten vom Bild.
 
Kommentar
[MENTION=122463]Tom#2[/MENTION]

Hallo, ich benutze Photoshop CC.

Hintergrundebene: Duplizieren!

Dann:

Gehe über BILD - Arbeitsfläche: Neue Größe - Breite/Höhe: 10% - relativ - weiß!

Dann:

Doppelklick auf Hintergrundkopie (Ebene) - Schlagschatten (links) auswählen und über die Regler für Abstand, Überfüllen, Größe den Schatten einstellen.

Dann:

Ggf. wieder alles auf Hintergrundebene reduzieren.

Habe alles als Aktion zusammengefasst, so dass nur ein Klick notwendig ist für den Rahmen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten