Schöner Greifvogel, aber welcher?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Registriert
hallo,

die 'Greifvogel-Spotter' werden mir die Frage beantworten können oder? Wer kreiste heute die ganze Zeit über uns beim Sonnenbaden am See, in beträchtlicher Höhe?

24584484c085e2b083.jpg


24584484c085e48567.jpg


24584484c085e67e3f.jpg


Die Qualtität ist sicher nicht für ein Hochglanzmagazin, aber mehr Brennweite habe ich nicht ;)

vg Christian
 
Anzeigen
'Rotmilan' Klingt ja echt exotisch! Ich dachte bei uns gibt es nur Bussard ;) Oder sind die Milans nach der Wende erst gekommen *ggggg*
Obwohl, wenn es ein ROTmilan ist, muß er ja schon da gewesen sein :)

vg Christian

PS: Thank's @all für die Auskünfte ;)
 
Kommentar
'Rotmilan' Klingt ja echt exotisch! Ich dachte bei uns gibt es nur Bussard ;) Oder sind die Milans nach der Wende erst gekommen *ggggg*
Obwohl, wenn es ein ROTmilan ist, muß er ja schon da gewesen sein :)

vg Christian

PS: Thank's @all für die Auskünfte ;)


Es ist in der Tat so, das über 60% des Rotmilanbestandes der gesamten Welt in Ost- und Mitteldeutschland brütet.
Aus diesem Grund und weil seine Lebensräume hier immer stärker bedroht sind, war der Rotmilan der Vogel des Jahres 2006.
Wenn er in meiner Region Mitte bis Ende Februar, in harten Wintern auch erst gegen März auftaucht und seine Suchflüge über mir am Himmel durchführt, weiss ich das das Frühling nicht mehr weit ist.


Gruss Jürgen
 
Kommentar
Sehr sympathische Tiere, übrigens. Übernachten zu Dutzenden in einem Baum und haben außer Vögeln nicht viel im Sinn. Eh klar, irgendwie...
 
Kommentar


Schoene Bilder ...

Ich begreife aber trotzdem nicht, warum hier immer und immer wieder Bilder ohne EXIF Infos eingestellt werden.

Das ist ein Fotografie Forum - es gibt ne Menge Leute, die gerne wissen wollen, welchen Objektiv, welche Kamera, welche Brennweite, Belichtungszeit, ISO und Blende verwendet wurden ...

Sorry - Frust nach erneutem Download und mal wieder leeren EXIFs ...

:-/
 
Kommentar
Schoene Bilder ...

Ich begreife aber trotzdem nicht, warum hier immer und immer wieder Bilder ohne EXIF Infos eingestellt werden.

Das ist ein Fotografie Forum - es gibt ne Menge Leute, die gerne wissen wollen, welchen Objektiv, welche Kamera, welche Brennweite, Belichtungszeit, ISO und Blende verwendet wurden ...

Sorry - Frust nach erneutem Download und mal wieder leeren EXIFs ...

:-/

Tut mir leid, das macht Photoshop weil ich 'für Web speichern' mache ;)

Vielleicht hilft dir das, wenn ich mich recht erinnere: ISO200, f5.6, 270mm, 1/800s Programm 'S'
Bin jetzt nicht am heimischen Rechner. ;)

vg Christian
 
Kommentar
Ne, kein Problem :)
War nur allgemeiner Frust, weil ich oft Bilder wegen Interesse an den EXIFs runterlade und so oft keine drin sind ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten