Schöne Fotos, oder was?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christophgimli

Sehr aktives NF Mitglied
Am Wochenende hatten wir das Vergnügen eine tolle Ausstellung zu besuchen und konnten den Künstler dabei kennenlernen.

Aufmerksam auf seine Werke wurden kurz wir vor Weihnachten 2015 in der Galerie von Rita Stern, in Miltenberg am Main. http://www.ritastern.de

Wir gingen dort mehr zufällig rein und waren sofort von den realistischen Darstellungen gefangen.

picture.php

Meine Holde verliebte sich prompt in eines der Werke und am Wochenende waren wir zur Finnisage nochmals dort.

Der Künstler heisst Gerd Bannuscher und ist ein sehr sympathischer, entspannter Mann.

picture.php

Wer jetzt sagt "sind ja nur Fotos" bitte Stop!

Die Werke sind alle mit Acrylfarben gemalt.

picture.php

picture.php

Hier mal zwei Ausschnitte

picture.php

picture.php

Herr Bannuscher legt dabei bis zu achtzig Farbschichten übereinander.

Er ist ein meiner Meinung nach begnadeter Maler und ausserdem auch noch ein leidenschaftlicher Fotograf. Wir konnten uns ausgiebig über sein Equipment und seine fotografischen Vorlieben unterhalten. Die D810 will er auf keinen Fall missen :)

Super Eindrücke erhält man auch auf der Homepage http://www.bannuscher-arts.de/

Ich hoffe ihr könnt meine Begeisterung ein wenig nachvollziehen.

Anzeigen
wow, das jane goodall portrait ist sehr ueberzeugend.
haette ich jetzt auch nie als malerei erkannt. am monitor schon gar nicht ;)

lg redy

Kommentar
Oh schön.:nixweiss:

Ich kann auch eine Ausstellung abfotografieren und hier einstellen, die sind aber noch schöner, die Bilder....:rolleyes:

Kommentar
Ich bedanke mich beim Themenstarter, dass er mir diese gemalten Bilder, die ich für Fotografien gehalten hätte, gezeigt hat.

Zu den Äußerungen: ""dies ist ein Fotoforum""

kann ich nur sagen:

Hut ab, dass jemand es mit Pinsel schafft, Bilder zu schaffen, die aussehen wie ein Foto. Das ist Kunst, genauso wie Fotografie. Und da sie wie Fotografien aussehen, passt der Thread auch in ein Fotoforum nahtlos rein.

Kommentar
Wie zu sehen ist: Der akademische Realismus hat auch dem Druck der Megapixel standgehalten. Jetzt ist die Fotografie wieder in Zugzwang. Nachrüsten oder mehr Filter für den Expressionismus?
Wie auch immer: Hut ab! Kunst kommt auch von Können.
LG
Hans

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten