Schön oder Schrott?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich würde es mir vielleicht nicht unbedingt an die Wand hängen aber schön find ichs auch.
 
Kommentar
Mir gefällt's auch irgendwie... Vielleicht würde ich mir's sogar an die Wand hängen, wenn ich einen grün/gelben Touch bräuchte...

Michael
 
Kommentar
Sorry, ich kann dem absolut nichts abringen...

Trotzdem danke!

Grüße

Marc
 
Kommentar
Hallo

Also ehrlich gesagt, mein Bild ist es nicht gerade. An die Wand würde ich es zwar auch nicht hängen, aber ganz schlimm finde ich es auch nicht, eher so mittrendrin. ;-)
 
Kommentar
Schrott is abba ma ganz anners!

Im Ernst, das ist kein Schrott! Für mich in jedem Falle ein Bild, an dem mein Auge sich zum Verweilen eingeladen fühlt.

Aber das Gefühl, welches Dich beschlich, als Du es hier eingestellt hast, kenne ich sehr gut.
In so ferne haben Foren wie dieses einen ausgesprochen positiven Effekt.

 
Kommentar
Mir gefällt das Bild sehr gut! :up:
Der Bildausschnitt passt und vor allem die Spiegelung sieht toll aus.

lg phacelia
 
Kommentar
Schöner Schrott ???

Nö schmarrn, mir gefällts !! :up:

Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Kein Schrott, aber auch nicht top.
+
Farbe + Motiv sind klasse! Negativpunkte aus meiner Sicht: Die Birke hätte rechts+unten ein wenig mehr Luft gebrauchen können. Und gravierender: Es fehlt Schärfe insbes. vorne auf dem Stamm/Ast. Da das Bild aber mal gerade 92 KB hat, liegt das verm. wieder am Hochladen ins Forum....
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
völlig unabhängig vom bild (das nicht unbedingt mein fall ist): wenn ich mir bei einem meiner bilder diese frage stelle, befindet es sich schon auf dem weg in den papierkorb...
 
Kommentar
Hallo,

ich finde auch das der Fokus nicht richtig sitzt.
.... Hättest eher abgedrückt hättest den Vogel auf der Birke noch erwischt

Aber schöne Farben.

Gruß
Michael
 
Kommentar
bildaufbau: zwei steigende linien - ast und hintergrund - beide nach oben, finde ich gut und erfreuen mein auge;
aber die spiegelung des astes zeigt in der gleichen intensität nach rechts unten und lenkt meinen blick ab
vorschlag: probier mal die spiegelung selektiv "abzudunkeln" - irgendwie drüber zu machen - vielleicht verwischen? weichzeichner?

Harald
 
Kommentar
Also, ich sehe in Fotos wie diesen meist ein Einzelbild aus einer ganzen Serie. Das heißt, es würde gut in eine Art Herbst-Zyklus passen.

Wie schon von den Vorrednern gesagt: Es ist alles andere als Schrott. grundsolides, gutes Foto. Natürlich kein Wettbewerbskandidat. Aber muss es das wirklich immer sein?
 
Kommentar
Das Bild finde ich gut (bis auf die Bildqualität, wieder das Forum?). Aber ist das denn so wichtig, ob es uns gefällt oder nicht? Man redet zwar oft über Bildaufbau, aber ich finde persönlich, dass man nicht immer gleich nach den "Regeln" fotografieren soll, man sollte auch mal was neues ausprobieren, sonst wäre es ja langweilig.

Ich hätte mir die Frage nicht gestellt. Entweder gefällt mir das Bild, oder eben nicht. OK, wenn du für andere fotografierst, dann wäre es ein anderes Thema…
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Antworten,

ich persönlich mag das Bild. Mir gefallen die Farben und die Ruhe die es ausstrahlt.
Leider ist es Schärfentechnisch wirklich durch die Datenpresse etwas matschig geworden.

Da mein Geschmack aber wie ich schon häufig festgestellt habe oft nicht geteilt wird, habe ich mich eben mal eurer Meinung gestellt.
Das es nicht jedem gefällt war mir auch klar. Und an die Wandhängen würde ich es mir übrigens auch nicht gleich.

Natürlich ist die Fragestellung "Schön oder Schrott", Hop oder Top, Schwarz oder Weiss, etwas extremistisch ausgefallen, aber wenn ich mich irgend wo dazwischen mit Tendenz "schön" befinde bin ich schon glücklich.
Dann ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren
 
Kommentar
Erst dachte ich naja, aber beim Runterscrollen sah ich dann die Spiegelung und es gefällt mir!
 
Kommentar
-Anzeige-