Information Schärfevergleich Nikon 35mm DX und Sigma 18-35

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Habe vor kurzem nach dem Erwerb meines Sigma 18-35 F1.8 selbiges bei 35mm und verschiedenen Blenden mit meinem vorhandenen Nikkor 35mm F1.8G verglichen. Letzlich bin ich begeistert von der Schärfe des Sigmas. Habe hier mal 2 Bilder reingestellt bei Offenblende, 100% gecroppt, aber der Bildausschnitt ist nur ca. 1,35% des Original-Bildes! Ersteres ist vom Sigma. Ab ca. F2.2 erreicht das Nikkor ungefähr auch dieses Niveau. Beide Bilder sind in Lightroom ohne jegliche Bearbeitung in JPEG entwickelt und exportiert und für diesen Vergleich heute in Photoshop auf diesen kleinen Ausschnitt verkleinert worden. Hatte dies auch schon bei der Vergrößerung der Original-Bilder so festgestellt.


 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten