Frage Schärfepunkt anzeigen lassen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

nein, das geht nicht. Alleine schon deshalb, weil es keinen Schärfepunkt gibt. Was Du aber machen kannst ist, das gewählte Fokusmessfeld einblenden zu lassen. Ich habe zwar kein CNX-D aber eine Internet-Recherche von etwa 30 Sekunden hat ergeben, dass sich dies im Menü "Bild" unter "Fokusmessfeld einblenden" versteckt.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Bei CNX2:
NEF Datei als Bild öffnen,
Ansicht,
dann Focusmessfeld anzeigen.
Cursor muss auf dem Bild sein, sonst zeigt sich das Messfeld nicht.

HaWe
 
Kommentar
Wenn man die falsche Begrifflichkeit benutzt bekommt man in Google auch keine entsprechenden Ergebnisse. Im Gegensatz zu Google hat man mich hier aber verstanden.

Und ich konnte feststellen, dass es in beiden Programmen geht.

Vielen Dank und viele Grüße

Clemens
 
Kommentar
Hi,

genau das sollte die Botschaft sein :rolleyes:. So ein Forum hat ggü. Google doch noch den einen oder anderen Vorteil.

Es wurde übrigens (falls das mal interessant werden sollte) das erste Plugin gesichtet, die die Messfelder auch in Lightroom anzeigen lassen.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten