Schärfeproblem D80 + 18-70?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das große, unerschöpfliche Thema Software - ich bin bevorzuge auch Freeware. CNX2 habe ich probiert aber das ist mir viel zu ressourcenschluckend und langsam. Meine gegenwärtige Kombination ist GIMP und "Raw Therapee" - ein RAW Konverter der meiner Meinung nach die besten Ergebnisse der von mir getesten Konverter liefert und von den Möglichkeiten zu NX2 konkurrenzfähig ist.
Bonus ist, beide Programme laufen sowohl unter Windows als auch Linux, also für Leute super die beide Systeme benutzen und sich so nicht immer zwischen zwei bzw. vier Oberflächen umstellen müssen.
Als Photomatix Alternative für HDR-Fotos gibt es Picturenaut - habe aber noch nicht viel damit gespielt und kann wenig dazu sagen.
Allerdings ist das noch nicht der meiner Weißheit letzter Schluss - über bessere RAW-Konverter lasse ich mich gerne aufklären.:)
Gruß
Hans
 
Kommentar
Anzeigen
Den Tip mit RAW Therapee kann ich unterschreiben. Selbst ein Anfänger kann damit über einige Voreinstellungen (neutral, crisp, usw) gut arbeiten und wer sich etwas intensiver damit befaßt dem winken wirklich gute Ergebnisse.
Gruß,
Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten