Schärfen - Das Ergebnis ist eindeutig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.Wagner

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
Hallo,

sehr interessant ist auch die Auswahl :

Nik Sharpener pro ist ein PS-Tool, also ein Punkt für PS und einer für Nik Sharpener pro ?

Nik DFine ist ein Entrauschungstool, hat also nichts mit Scxhärfen zu tu.

Ich liebe derart intelligente und gut rechercheirte Threads !

Robby
 
Kommentar
1-Nativ aus der Kamera:

17836478be01b27e0e.jpg


2-Mehrfach mit Hochpassfilter geschärft:

17836478beab3b7e23.jpg
 
Kommentar
Hallo Stephanie,

soll das jetzt ein Argument für oder gegen deine Methode sein ? Du hast dem armen Kind komplett die Struktur aus dem Gesicht "gekloppt". dazu kommen noch veränderte Farben.

Ne, ich weiss nicht, so richtig gefällt mir das ergebnis nicht !!!

Robby
 
Kommentar
Was haltet Ihr davon, mal zu zeigen,...

Hier sind meine Bilder...da sie auf meiner Homepage kleiner sind, ein Link zu fc:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/28275

Von allen die unbearbeiteten NEFs zu zeigen ist kaum möglich...

Bei meiner Art der EBV nimmt das Schärfen die meiste Zeit in Anspruch. Nur selten schärfe ich ein Bild komplett und gleichstark, sondern einige Stellen mehr (z.B. Augenpartien), einige weniger (z.B. bestimmte Fellstrukturen, die schnell zur Überschärfung neigen), einige gar nicht (meistens der Hintergrund, bei höheren ISO-Werten). Wenn ich für die Bildschirmdarstellung besonders gute Ergebnisse haben will und ich Zeit und Lust für eine besonders langwierige EBV habe, wird der gesamte Schärfungsprozess in Stufen mit der schrittweisen Verkleinerung des Bildes gemacht.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten