Frage Schärfe ?


936baby

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
gestern habe ich Bilder eines Kollegen mit einer EOS70D mit Canon-Objektiv 18-135 angesehen. Ich schrieb ihm, dass irgendetwas nicht stimmt. Alle Bilder sind leicht unscharf.
Ich habe weitere Bilder aus dem Bekanntenkreis mit EOS70D und Canon-Objektiv 55-250 angesehen. Auch diese sind unscharf.
Eine EOS550D mit Canon-Objektiv 55-250 aus dem Bekanntenkreis machte hingegen erstklassige Bilder.
Ich kenne mich mit Canon überhaupt nicht aus.
Kann es sein das es solche Unterschiede gibt?
 

häuschen

NF-F "proofed"
Ach Baby ... Du weiß doch, hier geht nix ohne Beispielbilder, incl. Crop aus der 100%-Ansicht und natürlich mit Exif-Daten.

Wo haste sie denn gesehen und wie groß? Die Originale in voller Auflösung, Webbildchen, oder Drucke in 90 x 60?
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
Kann der das nicht selbst im C...forum klären?
Und warum sollen wir hier Energie verschwenden für Glaskugelgeschwätz??
 
Kommentar

936baby

Sehr aktives Mitglied
da hier niemand konstruktiv antworten will/kann bitte keine weiteren Antworten.
An den Moderator- bitte das Thema schliessen.
 
Kommentar

magnusfotofix

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube kaum, dass es eine Kamera gibt, die bauartbedingt unscharfe Bilder schießt, egal von welchem Hersteller.
Ich bin mir sicher, dass jeder Fotograf mit jeder Marke und Typ und Optik schon unscharfe Bilder geschossen hat. ... :D
Lieben Gruß, Magnus
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software