Scanner Epson V500 Photo / Canon 8800F - Maximale Diarahmendicke bei KB-Dias

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

OlliB

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Flachbettscanner Epson V500 Photo / Canon 8800F - Maximale Diarahmendicke bei KB-Dias

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Flachbettscanner, mit dem man auch mal schnell ein KB-Dia scannen kann. Ich weiß, die Qualität ist schlechter als bei einem Diascanner. Darum soll es hier nicht gehen, da ich vorerst einen Flachbrettscanner brauche. Bezüglich eines richtigen Diascanners hoffe ich noch auf einen Nachfolger des Nikon Coolscan 5000.

Mein Problem ist, das meine Dias alle in 3 mm dicken Gepe-Rahmen stecken. Laut dem Canon Datenblatt ist der 8800F jedoch nur bis zu einer Rahmenstärke von weniger als 2mm geeignet (http://www.photoscala.de/node/3515). Mittlerweile hat Canon diese Aussage aus dem Datenblattt gestrichen, die Anmerkung 7 gibt es zwar noch, jedoch fehlt die Erläuterung (http://www.canon.de/Images/CanoScanLiDE908800F_tcm83-458562.pdf).

Bei Epson konnte ich keine Infos über die maximale mögliche Rahmenstärke des V500 Photo finden.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Epson V500 oder Canon 8800F und kann eine Aussage darüber machen, ob 3mm dicke Diarahmen möglich sind. Auch sonstige Erfahrungen mit den Geräten wären interessant, sofern die 3mm möglich sind.

Gruß
Oliver
 
Anzeigen
Hallo,

das Problem sind hier sehr wahrscheinlich die Halterrahmen für die Dias.

Die einzigen Scanner die ich gefunden habe denen die Diadicke ziemlich egal ist sind die reflecta iScan 1800/3600 oder Crystall 3600/7200 weil hier das Dis einzeln aufgelegt wird ohne Halter.

Sorry sonst hab ich keine Infos.

Die beiden aufgeführten scanner sind aber beide noch nicht sehr lange im Handel daher vielleicht so wenig Antworten.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
AW: Flachbettscanner Epson V500 Photo / Canon 8800F - Maximale Diarahmendicke bei KB-

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Epson V500 oder Canon 8800F und kann eine Aussage darüber machen, ob 3mm dicke Diarahmen möglich sind. Auch sonstige Erfahrungen mit den Geräten wären interessant, sofern die 3mm möglich sind.

Hallo Oliver,
ich kann leider nur etwas zum 8600F sagen. Bei diesem Gerät wird ein Träger mitgeliefert, der 3mm Rahmen aufnehmen kann.
Vielleicht ist dieser eine Alternative für Dich, da er von der technischen Speziffikation nicht so sehr vom 8800F abweicht.
 
Kommentar
AW: Flachbettscanner Epson V500 Photo / Canon 8800F - Maximale Diarahmendicke bei KB-

Hallo Oliver,
ich kann leider nur etwas zum 8600F sagen. Bei diesem Gerät wird ein Träger mitgeliefert, der 3mm Rahmen aufnehmen kann.
Vielleicht ist dieser eine Alternative für Dich, da er von der technischen Speziffikation nicht so sehr vom 8800F abweicht.

Hallo Thomas,

der 8800F soll halt um einiges schneller sein.

Danke und Gruß
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten