Scandinavien mit der neuen D500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alfred53

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich in Österreich einer der ersten war, die eine D500 in Händen hielt, brach ich dann bald darauf zu meiner ohnehin geplanten Skandinavien Reise auf. An fotografischem Gerät waren neben der brandneuen D500 die gute alte D800E und die D7200 mit. Wir hatten fast alles an Witterungsmöglichkeiten, von 3°C mit Schneeschauern bis hin zu 30°C und Badewetter. Ich als Naturfotograf freute mich darauf endlich mit einer Cropcamera mit 10fps und einem ausreichenden Pufferspeicher arbeiten zu können. Zu 98% war nur die d500 im Einsatz. Die D800 bei Landschaftsaufnahmen, und die D7200 mit dem 80-400mm lag nur auf dem Sitz wenn es mal schnell gehen musste. Langer Rede kurzer Sinn, bis auf den wiederkehrenden Kartenerror mit der Lexar SD (diesmal auch beim schreiben) bin ich sehhhr zufrieden mit der D500. Der AF ist so schnell wie bei meiner Ex-D4. Die Bildqualität ist hervorragend. Ich habe natürlich auch unscharfe Bilder nach Hause gebracht, aber dann lag der Fehler immer hinter der Kamera. 6 Wochen waren wir im WOMO (9500km sind wir gefahren) unterwegs, manche Nacht habe ich mir umsonst um die Ohren geschlagen, aber eine kleine Kostprobe könnt ihr hier angucken.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php?albumid=30513
Bei der Bildbearbeitung muss ich noch den Umweg über das DNG Format machen, und es kommt mir vor, dass die Bilder sich im echten NEF Format feiner bearbeiten lassen.
 
Anzeigen
klasse Vielfalt an Motiven, da schein die D500 Dich ja nicht enttäuscht zu haben (abgesehe nvon den Schreibfehlern).
Abgesehen von AF un Buffer, hast Du sonstige Beobachtung im Vergleich zur D7200 (besser/schlechter im "Altag") ?
 
Kommentar
klasse Vielfalt an Motiven, da schein die D500 Dich ja nicht enttäuscht zu haben (abgesehe nvon den Schreibfehlern).
Abgesehen von AF un Buffer, hast Du sonstige Beobachtung im Vergleich zur D7200 (besser/schlechter im "Altag") ?

Hallo!
Na, ja......vor Schribfehlern bist du ja auch nicht gefeit.......:)
[MENTION=38923]alfred53[/MENTION]
Sehr schöne Fotos....Gratulation.
Zwei finde ich besonders gelungen, den startenden Haubentaucher und die Schwarzhalstaucherfamilie mit dem Hydraköpfen!!!!!

Schönen sonntag wünscht baeckus
 
Kommentar
klasse Vielfalt an Motiven, da schein die D500 Dich ja nicht enttäuscht zu haben (abgesehe nvon den Schreibfehlern).
Abgesehen von AF un Buffer, hast Du sonstige Beobachtung im Vergleich zur D7200 (besser/schlechter im "Altag") ?

Schön, dass du die Schreibfehler gefunden hast, du darfst sie behalten.
Der Sucher ist heller als bei der D7200, die BQ ist ähnlich, die ISO Umschalttaste ist besser angeordnet. Der Stromverbrauch erscheint mir etwas höher als bei der D7200.
Das Klappdisplay hat auch seine Vorteile.
 
Kommentar
Schön, dass du die Schreibfehler gefunden hast, du darfst sie behalten.
Der Sucher ist heller als bei der D7200, die BQ ist ähnlich, die ISO Umschalttaste ist besser angeordnet. Der Stromverbrauch erscheint mir etwas höher als bei der D7200.
Das Klappdisplay hat auch seine Vorteile.

Da war ich wohl nicht genau, ich meinte bie Dir die Schreibfehler aufder Karte (kommt das auch bei ScanDisk Karten vor ?) Danke für die weiteren Vergleiche

MEINE Schreibfehler sind wohl wegen "keyboard Missbrauch" :hammer:

LG
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten