Frage SC 29 Synchron-Kabel oder gleich einen SB 500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Moin,

ich habe eine Frage an die Fotogemeinde.

Durch Umstieg auf die D500 ist es mir nicht mehr ohne weiteres Zubehör möglich, mit meinen SB-600 entfesselt zu blitzen. Da ich die allermeiste Zeit ohne Blitzgerät auskomme, denke ich über ein Synchronkabel nach. Das originale SC-29 kostet so um die 100 Euro. Die Kopien liegen bei diversen Internetanbietern um die 30 Euro, jedoch gehen die Bewertungen von "Topp" bis "Schrott".

Kann jemand ein günstiges Kabel empfehlen? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?


Alternativ denke ich darüber nach, lieber dann nochmal einen Hunderter zu investieren und das SB-500 zu kaufen, dass dann auch besser mit der D500 kommuniziert als das SB-600 und dass das SB-600 auch fernsteuern kann. Wären dann zwei Klappen mit einer Fliege oder so ...

Für alle Tipps zu SC-29 Kabel oder Erfahrungen mit SB 500 dankbar.

Viele Grüße

Holger
 
Anzeigen

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Am WE habe ich mich mit dem Thema Blitz mal wieder beschäftigt und kam zu dem Schluss dass...

ein Pixel für €150
plus ein King für €150
...die perfekte Lösung für entfesseltes Blitzen ist. Funksender statt IR. Empfänger im Blitzgerät integriert. Voll iTTL kompatibel.

Holger, Du hattest nicht danach gefragt, aber bevor ich Geld für einen alten SB500 ausgeben würde....

Eine Kabellösung müsste natürlich funktionieren und wäre allemal problemloser als IR.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten