SB600 blitzt grundlos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uwzl

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Seit kurzem entwickelt mein SB 600 ein Eigenleben.
Ab und zu blitzt der SB600 unmotiviert von alleine, meist in Verbindung mit irgendeiner Aktion an der Kamera, die aber keinen Blitz auslösen sollte. Einmal z. B. beim Drücken der "Wiedergabe" Taste.
Wenn man am Blitz wackelt passiert nix.
Der ungewollte Blitz scheint mir auch nicht immer mit voller Intensität zu sein, eher so in Richtung Vorblitz/"Flash"-taste. Teilweise kommt aber auch das "Unterbelichtungs"-Piepen.
Hatte irgendjemand das auch schon?
Einstellicht (Abblendtaste) ist es nicht.

Blitz oder Kamera kaputt (D200)?

Gruß,
Uwe
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten