SB-R200 und Akkus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Liebes Forum,
das Christkind hat mir ein Nikon R1-Kit gekauft:D
das hatte sich wohl verlaufen, dass es erst jetzt bei Dir war?
Hat jemand Erfahrungen mit Akkus in den SB-R200. Gibt es welche die funktionieren und wenn ja welche?
Komisch, genau die gleiche Frage habe ich mir vor einer Stunde gestellt, als ich mir die Bed.Anleitung runtergeladen hatte.

Angeblich hält die Batt. ja 290 Blitze und imSU800 1200 Auslösungen.
Gibt es in der Größe überhaupt Akkus?

jan.

Kommentar
Hallo Jan,

im Moment ist eben nicht so die Makro-Saison:D Ich bin eben über den Karton gestolpert und kam so auf die Frage;)

Es gibt Akkus in dieser Größe. Jede Menge sogar. Aber ich meine mich dunkel erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass der SB-R200 mit manchen oder sogar allen Akkus rumzickt.

Kommentar
Was mich viel mehr nervt als die exotischen Batterien sind die einzelnen Schalter an jedem Blitz, jeden für sich an- und ausschalten... :motz:
Wär das nicht mit 'nem Generalschalter am SU-800 gegangen?

Kommentar
Was mich viel mehr nervt als die exotischen Batterien sind die einzelnen Schalter an jedem Blitz, jeden für sich an- und ausschalten... :motz:
Wär das nicht mit 'nem Generalschalter am SU-800 gegangen?

Technisch wäre das möglich, dann wären die Blitze aber immer im Stand-by Modus und der würde den Batterien mit der Zeit ganz schön zusetzen, sprich sie entleeren.

Gruß
Matthias

Kommentar
Wenn Weihnachten wäre, würde ich mir jetzt noch einen Schiebeschalter für den Standby-Modus wünschen.
Echtjetzt, das Einschaltprocedere ist mMn einfach nur lästig...

Kommentar
Stimmt schon, es ist lästig.
Das ist aber so ziemlich das einzige, was nervt. Ansonsten ist dieses Blitzsystem genial!
Gruß
Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten