SB-910 Troubleshooting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lunephoto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei einem Problem mit dem SB-910 (an der Nikon D800). Ich habe den Blitz eine Zeitlang als Master benutzt. Wenn ich ihn jetzt wieder als ganz "normalen" Blitz nutzen möchte,
a) löst der Blitz im TTL-Modus nicht aus und
b) taucht "TTL-BL" im Display des Blitzes gar nicht mehr auf.
Irgendwie habe ich das Gefühl, einen Blackout zu haben und schlichtweg eine Kleinigkeit zu übersehen. Wer kann helfen, die TTL- bzw. TTL-BL Funktion wiederherzustellen?
Lieben Dank!
 
Anzeigen
Neue Akkus rein und den Blitzer zurücksetzen. Also die 2 beschriebenen Tasten zum Zurücksetzen drücken.
 
Kommentar
Also...: ein Reset des Blitzes hat nichts gebracht. Auch ein eher planloser Ritt durch das Menu der Kamera mit diversen Einstellungsänderungen hat zu keiner Besserung geführt. Dann der große Schritt: Reset der Kamera - keine Änderungen.
Was letztlich geholfen hat, war ein Wattestäbchen. Versehen mit ein paar Tropfen Haushaltsbenzin hat eine Säuberung der Kontakte an der Kamera und am Blitz zum Erfolg geführt - es war also tatsächlich, wie ich schon vermutet habe, nur eine Bagatelle.
Danke an alle, die mitgedacht haben. :)
 
Kommentar
Um dem vorzubeugen reinige die Kontakte mit Kontaktreiniger und danach mit Kontakt Gold dann haelt es lange an. Hilft auch bei Kontaktproblemen kamera Objektiv.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten