SB 900 Softwareupdate

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
du braucht für das update des Blitzes die Kamera.

Hab die Beschreibung auf Nikons Homepage aber gefunden, danke!
 
Kommentar
Was hat das Updaten der D300 mit SB 900 zu tun.:fahne:

Das Updaten des SB 900 funktioniert nur mit der aktuellen Firmware v1.10 der D300. Davon abgesehen, wird die Firmware des aufgesetzten SB 900 über den Blitzschuh der D300 aktualisiert (Firmware des SB 900 ins Root der CF, CF in die D300 einstecken und übers Menü updaten ;)).
 
Kommentar
Ich stelle meine Frage mal hier rein:

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des SB-900 und bin bislang sehr begeistert. Jetzt versuche ich den ganzen Abend ein Firmware Update auf 5.02 durchführen. Mein Problem ist jetzt, daß ich nach Durchführung aller beschriebenen Schritte kein Update durchführen kann, d.h. im Firmware Menü meiner D80 erscheint der Menüpunkt »Firmware-Update« nicht, obwohl die .bin Datei direkt in der obersten Ebene des SD Karte ist.
Meine heutigen Updates (von 1.01. auf 1.11) an meiner D80 haben dagegen wunderbar funktioniert. Muß ich vielleicht am Blitzlicht irgendwas einstellen? In der offiziellen Nikon-Anleitung steht jedenfalls nichts davon.
Vielen Dank schon mal für die Antworten....
 
Kommentar
eine d80 ist zum update eines sb-900 nicht geeignet. dazu benötigt man eine d3, d700 oder d300

Okay! Ich habe gerade noch mal in der Bedienungsanleitung unter F-10 geschaut. Jetzt verstehe ich, was die damit gemeint haben. Danke!

So wichtig scheint das Update auch nicht zu sein oder ich muß meinen Kumpel doch noch überreden sich eine D300 zuzulegen. :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten