Schade, dass Nikon bislang die wahren Möglichkeiten moderner, drahtloser Blitztechnik ungenutzt verstreichen lässt. Nice try, wie gesagt.
@ Wulf:
Wenn ich höre, dass Du von bei fünf Meter Decke (zehn Meter Lichtweg und keine 1:1-Reflektion) indirket blitzen willst und bei Streuscheibe und Becher Reichweite statt Streuung erwartest...
Erstens bin ich gerade mitten im Umzug.Übrigens wiederhole ich noch mal: ich will jetzt mal Bilder von Dir sehen!
Aber was fehlt Dir oder würdest Du (von der von Dir bemängelten Stärke abgesehen) ändern? Du hast zwar mal Aussetzer bei AWL bemängelt, die ich bisher nicht hatte (außer ich war außerhalb der Reichweite) - selbst bei direktem Gegenlicht nicht.
Insofern ging ich davon aus, dass Du das probiert hast und gescheitert bist. Das ist das mit den Foren: im persönlichen Gespräch hätte man's vielleicht an der Gestik ausmachen können... Egal. Dann hast Du's nicht gemacht.wulf schrieb:Erstaunlich, was man Nikon aus 4-5 AA-Akkus an Leistung herauskitzelt, aber ebenso erstaunt ist man oft, wie schnell eine Leitzahl von 38 irgendwo im nirgendwo verpufft. Habt ihr schon mal versucht, bei 5 Meter hohen Decken indirekt zu blitzen?"
Mit der fünf Meter Decke: Du hast mal geschrieben:
[blablabla- 5 Meter hohe Decke indrekt anblitzen geht nicht...]
Insofern ging ich davon aus, dass Du das probiert hast und gescheitert bist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?