SB 800 - welche Batterien?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das Thema Akku wurde wahrlich schon hunderte Male diskudiert.
Kann auch meinen Vorrednern nur zu 100% beipflichten was die Qualität der eneloops betrifft.
Was aber meiner Meinung bei diesem Thema immer vergessen wird zu sagen ist, dass auch bei eneloops, um diese auf den Höchststand ihrer Leistungsfähigkeit zu bringen, ein gutes Ladegerät notwendig ist.
Vergesst irgendwelche Schnelllader die im Set mit 4 Akkus um € 20,- erhältlich sind.
Ich selbst habe mir vor ein paar Wochen ein neues Ladegerät angeschaft. (Kostenpunkt ca. € 50,-)
Habe daraufhin gleich einmal meine eneloops "ordentlich behandelt". Das Ergebnis war verplüffend. Beim nächsten Event, das ich fotografierte (indoor, alles mit Blitz, ca. 650 Fotos), kam ich mit nur einer Garnitur eneloops aus.
Vorher habe ich nach spätestens 400 - 500 Fotos wechseln müssen.

Ich denke mal das jeder Akku ein ordentliches Ladegerät belohnt, aber interessanter Erfahrungsbericht.
 
Kommentar
Danke Dirk,

aber was genau bedeutet Enelopps?

Lieben Gruß
Hans-Peter

Hallo Hans-Peter, ich kannte Eneloops bis heute auch nicht. Interessanter thread, wieder was dazugelernt. Als Sporadisch-Blitz-Verwender bleib ich trotzdem bei meinen Mignons. Kosten fast nix und lassen sich überall auf der Welt schnell ersetzen.

Gruss, Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten