SB-800 macht schlapp

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rogerG

NF Mitglied
Registriert
Seit kurzem habe ich in Funktionsproblem mit dem SB-800.
Ich kann vielleicht 10 mal blitzen, dann löst der SB-800 nicht mehr aus.
Dasselbe gilt für die man. Auslösung via Flashtaste.
Einige Male ist das Display erloschen. Der Blitz scheint aber nicht ausgeschaltet zusein
Da der Reflektormotor zu hören ist..??
Der Blitz lässt sich erst wieder einschalten, mit sichtbarem Display, nachdem die Batterien entfernt werden.

Ich benütze den SB-800 meist in kombination mit dem SB-600, dieser macht alles ohne einen „wackler“ mit.

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche probleme gehabt??
 
Anzeigen
hmm :dizzy: natürlich... verschiedene...
habe auch an den support geschrieben. dort hat es geheissen einsenden,
das ist aber in der regel die normalantwort.
und bevor der Blitz 6wochen bei Nikon verschwindet frage ich mal hier.
geresetet habe ich auch versucht.

Komisch ist einfach das er nach ein gewissen ruhezeit wieder für ein paar Blitze geht. :nixweiss:
 
Kommentar
war halt ne mögliche Fehlerquelle, die man ausschließen sollte. Wenn nur einer der Akkus nicht mehr die volle Leistung abgeben kann kommt es halt dazu, dass der Blitz wg. Unterschreitung der min. Betriebsspannung einfach abschaltet...
 
Kommentar
Hallo,

Hmm, auch wenn´s schon genannt wurde und eigentlich eh klar ist: Ich würd´s dennoch nochmal mit einem Satz komplett neuer Akkus ausprobieren. Dann kannst du das zumindest ausschließen...Welche Akkus hast du denn probiert?

By the way: leuchtet das rote Lämpchen am Blitz, das anzeigt, ob die Akkus genügend Saft haben/liefern? Wenn du schreibst, dass nach zehn Blitzen nichts mehr geht: Wie schnell hintereinander und mit welcher Leistung hast du denn geblitzt? Wie lange dauert es, bis das Gerät wieder funktioniert?

Ach noch was: Könnte es sein, dass der Blitz einfach zu heiß geworden ist und deswegen abschaltet?

Ansonsten würde ich evtl. mal die Kontakte reinigen...

Gruß

Christoph
 
Kommentar
In diesem Fall eher unwahrscheinlich, aber ich verweise mal wieder auf eventuelle Kontaktprobleme. Mache die mal sauber, vielleicht hilfts.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten