SB 800 Ersatzteil

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hatza

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi Leute,

ich bin neu hier und habe das Forum zufällig via Google gefunden wo jemand schon mal einen SB 800 zerlegt hatte hier im Forum.
Hab edas selbe nun auch gemacht da bei mir das Kunststoffteil das über der Blitzröhre sich befindet scheinbar zu heiß geworden ist und nun komisch verbrennt stinkt.
Nun wollte ich das selbst tauschen, da ich ja selbst etwas Ahnung habe was Elektrik angeht und das nicht nach sehr viel Aufwand ausgesehen hat.

Mein Problem ist nun das Nikon mir das Ersatzteil nicht verkaufen möchte/darf. Keine Ahnung was das für ein Schwachsinn bzw Geldmacherei ist. Weil aufgrund der Gefahr das jemand das Blitzgerät eigenmächtig zerlegt keine Ersatzteile zu verkaufen ist etwas eigenartig - oder sie haben eine schwache Auftragslage das sie die Aufträge zwingend brauchen. :dizzy:

Bitte keine Belehrungen - Blitz ist bereits zerlegt und auch schon wieder zusammengebaut worden und funktioniert tadellos und ich lebe noch :hehe:
Ich will nur wissen wie ich an das Ersatzteil kommen kann.


Bin für jede Hilfe dankbar


Lg Steve
 
Anzeigen
Hi

Wenn es nicht eilig ist, kann ich helfen.

Ich habe für UW-Fotografie zwei Sea&Sea SY-60 ersteigert und begonnen sie auszuschlachten und umzubauen.

Im ersten ist jetzt ein SB600 drin. Die Scheibe und den Reflektor habe ich vom SY-60 weiter benutzt.

Diesen werde ich Ende Oktober im Urlaub testen. Dann will ich einen zweiten dazu umbauen. Aber einer von Beiden muß Masterfähig sein, weil ich nur ein Kabel verwenden kann. Also ein Kabel gebundener Master und ein AWL Slave.

Wenn alles klappt, wovon ich ausgehe, wird deshalb in das zweite Gehäuse ein SB-800 verbaut. Dann ist seine Scheibe zu haben.

Wenn du es nicht eilig hast, kannst du ja nach meinem Urlaub nachfragen.

Gruß

Rainer
 
Kommentar
Hi Rainer,


hab nun schon mit Nikon diskutiert so wies aussieht bekomm ich sie nun doch.
Aber sicher ist sicher ich werde deine Scheibe auf Lager legen. Scheinbar gehen die schnell kaputt bzw. sobald sie zu heiß werden. War vor einem Jahr auch schon so nur hab ich das damals zwecks der Garantie von Nikon machen lassen. Nun exisitiert keine Garantie mehr und ich hab mir das selbst angesehen. Es ist nicht schwer.
Für den Laien dennoch nicht zu empfehlen da Hochspannung usw. Also besteht beim herumbasteln - LEBENSGEFAHR!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten