Warst du schon auf der Homepage des Händlers? Hast du dir die Produktbeschreibung des SB-800 angesehen?
Es geht hier nicht um "Geiz ist Geil" oder ähnliches, sondern dass der Händler keinerlei Hinweise liefert, dass das Produkt kein Deutsches ist und dass das Handbuch nur in Polnisch beiliegt
im übrigen erklären die FAQ von ixxpixx ihre günstigen Preise nicht aus günstigen Import aus anderen Ländern, sondern wie folgt
Da verliert man kein Wort von günstigen Importen aus dem Osten oder mitunter gar Übersee
Also tut mir leid hier zu widersprechen, aber ich denke das ist nicht gerade seriös
im übrigen kenne ich genug günstige Händler, die ganz klar ausweisen, woher die Ware kommt bzw. wie der Lieferumfang aussieht... und da steht schonmal dabei, dass die Ware ein US-Import ist oder die Handbuch nur auf japanisch vorhanden ist... sofern das ausgewiesen hat weiß jeder worauf er sich einlässt...
aber wenn nix dabei steht gehe ich davon aus, dass die Ware von ixxpixx.
de auch eine deutsche Ware ist oder zumindest deutschprachige Bedienungsanleitung dabei hat...
aber das ist leider eines der Probleme im E-Shopping... so gesehen war das zurückschicken durchaus in Ordnung, da der Händler seine Ware nicht ausreichend beschrieben hat... ich kann mir ja auch net bei einem Autohändler in Deutschland einen Wagen kaufen und bekomme dann ein Auto aus der Ukraine mit russischem Handbuch