SB-800 bei www.ixxpixx.de bestellt und alles in Polnisch !!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

biegel

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

falls Ihr Euch in der nächsten Zeit für einen SB-800 entscheiden solltet und diesen bei www.ixxpixx.de kaufen wollt, solltet Ihr Euch im klaren sein, dass die Unterlagen evtl. in polnisch geliefert werden.

Auf der Internetseite lassen sich keinerlei Hinweise über ein polnisches Handbuch finden. Eine Anfrage ergab, dass man sich das Handbuch bei Nikon herunterladen kann.

Was ebenfalls negativ war, dass mir keine Rechnung geliefert wurde und ich diese erst nach einer Email erhielt.

Mein Tipp, vorher anfragen oder lieber gleich woanders bestellen.



Liebe Grüsse
Biegel
 
Anzeigen
Hallo!

Ich sage nur willkommen um Club der ixxpixx-Gebrannten.
Ging mir 1:1 genauso.

Auf Nachfrage hieß es: Wir nehmen von jeder Lieferung nur Stichproben und wissen daher nicht immer was für Unterlagen beiliegen.:lachen:
Rechnung auch nur auf Nachfrage.

Habe den ganzen Mist zurückgeschickt. Geld war nach 1 Woche auch wieder da.
Anschließend ein SB bei Ebay gezogen. Halbes Jahr alt, Quittung von Amazon, alles deutsch und nochmal 30,00 günstiger. Fertig.

Der Laden ist auch bei mir auf der roten Liste.:down:

Gruß Jörg
 
Kommentar
danke für die Info - auf Geizhals.at kommen die nämlich gar nicht so schlecht weg - also ohne diese Info hätt ich wohl dort gekauft - Note 2.09 is ja jetzt nicht so schlimm :eek:
 
Kommentar
Ware an sich ok und Geld nach einer Woche wieder zurück? Sorry, aber mehr kann man bei der Geiz-is-Geil-Taktik nicht erwarten. Für mich sieht das nach einem aus kaufmännischer seriösen Händler aus, der einfach nur einen Weg findet, die Geizigsten unter uns zu bedienen! :down:
 
Kommentar
Hallo!

Ich habe diese Woche das gleiche Spiel bei ixxpixx mitgemacht: Blitz ist über Polnen importiert, Polnische Anleitungen, Rechnung lag nicht bei, nach Anfrage Rechnung als PDF bekommen... was für ein Service.

Im Februar hatte ich übrigens bei IXXPIXX meinen 1. SB 800 bestellt, da lagen keine Unterlagen dabei (Download bei www.nikon.de). Der Rest war aber ok.

Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim darauf machen.

Grüße aus München
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
pixelschubser2006 schrieb:
Ware an sich ok und Geld nach einer Woche wieder zurück? Sorry, aber mehr kann man bei der Geiz-is-Geil-Taktik nicht erwarten. Für mich sieht das nach einem aus kaufmännischer seriösen Händler aus, der einfach nur einen Weg findet, die Geizigsten unter uns zu bedienen! :down:
Warst du schon auf der Homepage des Händlers? Hast du dir die Produktbeschreibung des SB-800 angesehen?

Es geht hier nicht um "Geiz ist Geil" oder ähnliches, sondern dass der Händler keinerlei Hinweise liefert, dass das Produkt kein Deutsches ist und dass das Handbuch nur in Polnisch beiliegt

im übrigen erklären die FAQ von ixxpixx ihre günstigen Preise nicht aus günstigen Import aus anderen Ländern, sondern wie folgt
Wie kommen die günstigen Preise gegenüber dem regulären Handel zustande?

Durch hohe Abnahmemengen und durch Einsparung von Mietflächen & Personalkosten können wir Ihnen viele Produkte zu sehr günstigen Preisen anbieten.
Da verliert man kein Wort von günstigen Importen aus dem Osten oder mitunter gar Übersee

Also tut mir leid hier zu widersprechen, aber ich denke das ist nicht gerade seriös

im übrigen kenne ich genug günstige Händler, die ganz klar ausweisen, woher die Ware kommt bzw. wie der Lieferumfang aussieht... und da steht schonmal dabei, dass die Ware ein US-Import ist oder die Handbuch nur auf japanisch vorhanden ist... sofern das ausgewiesen hat weiß jeder worauf er sich einlässt...

aber wenn nix dabei steht gehe ich davon aus, dass die Ware von ixxpixx.de auch eine deutsche Ware ist oder zumindest deutschprachige Bedienungsanleitung dabei hat...

aber das ist leider eines der Probleme im E-Shopping... so gesehen war das zurückschicken durchaus in Ordnung, da der Händler seine Ware nicht ausreichend beschrieben hat... ich kann mir ja auch net bei einem Autohändler in Deutschland einen Wagen kaufen und bekomme dann ein Auto aus der Ukraine mit russischem Handbuch :rolleyes:
 
Kommentar
MiTi schrieb:
Warst du schon auf der Homepage des Händlers? Hast du dir die Produktbeschreibung des SB-800 angesehen?

Es geht hier nicht um "Geiz ist Geil" oder ähnliches, sondern dass der Händler keinerlei Hinweise liefert, dass das Produkt kein Deutsches ist und dass das Handbuch nur in Polnisch beiliegt

im übrigen erklären die FAQ von ixxpixx ihre günstigen Preise nicht aus günstigen Import aus anderen Ländern, sondern wie folgt

Da verliert man kein Wort von günstigen Importen aus dem Osten oder mitunter gar Übersee

Also tut mir leid hier zu widersprechen, aber ich denke das ist nicht gerade seriös

im übrigen kenne ich genug günstige Händler, die ganz klar ausweisen, woher die Ware kommt bzw. wie der Lieferumfang aussieht... und da steht schonmal dabei, dass die Ware ein US-Import ist oder die Handbuch nur auf japanisch vorhanden ist... sofern das ausgewiesen hat weiß jeder worauf er sich einlässt...

aber wenn nix dabei steht gehe ich davon aus, dass die Ware von ixxpixx.de auch eine deutsche Ware ist oder zumindest deutschprachige Bedienungsanleitung dabei hat...

aber das ist leider eines der Probleme im E-Shopping... so gesehen war das zurückschicken durchaus in Ordnung, da der Händler seine Ware nicht ausreichend beschrieben hat... ich kann mir ja auch net bei einem Autohändler in Deutschland einen Wagen kaufen und bekomme dann ein Auto aus der Ukraine mit russischem Handbuch :rolleyes:

Hallo, MiTi,

genau darum ging es mir, um nichts anderes.

Und die allgemeine "Geiz-ist-geil" - Mentalität rechtfertigt nicht, den Verbraucher im Dunkeln stehen zu lassen.

Das die Rückabwicklung problemlos klappte mag sicher für den Händler sprechen - mehr aber auch nicht!

Um es zuzuspitzen: Entstanden mir letztendlich "geizig-geile" Versandkosten auf Grund einer mangelhaften Informationspolitik des Händlers.
Aber darum streite ich nicht.

Jörg
 
Kommentar
Ok, für sooo seriös halte ich den Händler in diesem Punkt auch nicht mehr. Dennoch muß ich bei dem Preis einfach sagen: Die Ware war ok und zuverlässig geliefert und die Rückgabe kein Problem. Das Ding war mehr als 15% billiger als bei anderen preiswerten Händlern. Das sind Welten. Da ich kein Problem mit nem Import habe würde ich mir für den gesparten 50er die Anleitung downloaden und selber drucken. Dem Händler kann ich nur empfehlen, zutreffende Angaben über die Herkunft zu machen und eine ordentliche Rechnung sofort mit zu schicken. Dann wäre das Angebot im positiven Sinne echt heiss!
 
Kommentar
pixelschubser2006 schrieb:
Ok, für sooo seriös halte ich den Händler in diesem Punkt auch nicht mehr. Dennoch muß ich bei dem Preis einfach sagen: Die Ware war ok und zuverlässig geliefert und die Rückgabe kein Problem. Das Ding war mehr als 15% billiger als bei anderen preiswerten Händlern. Das sind Welten. Da ich kein Problem mit nem Import habe würde ich mir für den gesparten 50er die Anleitung downloaden und selber drucken. Dem Händler kann ich nur empfehlen, zutreffende Angaben über die Herkunft zu machen und eine ordentliche Rechnung sofort mit zu schicken. Dann wäre das Angebot im positiven Sinne echt heiss!


Hallo,

also ich finde es trotzdem eine Frechheit die seines gleichen sucht. Wenn man z.B. auf den Seiten wie idealo.de oder guenstiger.de nachsieht, gibt es ähnliche Angebote.

Ich bestelle grundsätzlich immer im Internet wo es am preiswertesten ist. Ich hatte bisher noch nie Probleme und war immer zufrieden. Ich glaube rechtlich gesehen, ist der Händler verpflichtet einen Hinweis für den Verbraucher zu erstellen.

Außerdem hatten andere Kunden das gleiche Problem mit der Rechnung, dass diese nur nach Aufforderung folgte.

Schickt man die Ware nun zurück, muss man wieder ewig warten und bleibt auf den Portokosten sitzen. Diese Mühe scheuen sicher 90 Prozent aller Kunden und somit die die Retourenraten sicher gering und macht die Sache lohnenswert.

Für mich ist dieses Unternehmen gestorben... Ich hoffe ich konnte potentielle Kunden warnen.

LG Biegel
 
Kommentar
biegel schrieb:
Ich glaube rechtlich gesehen, ist der Händler verpflichtet einen Hinweis für den Verbraucher zu erstellen.
Man kann sicherlich darüber diskutieren ob eine Lieferung ohne deutsche BDA einen Sachmangel im juristischen Sinne darstellt, man darüber diskutietren ob es den Händler zu einem besseren Menschen machen würde wenn er seine Ware als Grauimport kennzeichnet - man braucht aber nicht darüber diskutieren ob ein Händler dazu verpflichtet ist seine Lieferanten offenzulegen.
BTW: War eine Nikon-Garantiekarte dabei? Die gilt nämlich meines Wissens nach bei einem polnischen Blitz :dizzy: auch in Deutschland.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
biegel schrieb:
Du hast also einen Blitz mit voller 1-jähriger Nikon-Garantie zu einem sehr günstigen Preis erworben.
Da würde ich mich an deiner Stelle doch freuen und polnisch lernen oder einfach die BDA herunterladen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Du hast also einen Blitz mit voller 1-jähriger Nikon-Garantie zu einem sehr günstigen Preis erworben.
Da würde ich mich an deiner Stelle doch freuen und polnisch lernen oder einfach die BDA herunterladen.

Gruß
Dirk

Hi,

warum denn nur 1 Jahr? Dachte immer bei gelber Karte bekomme ich 2 Jahre??


LG Biegel
 
Kommentar
Nikon gewährt in Europa auf alle Produkte ein Jahr Garantie, Voraussetzung: Gelbe Garantiekarte und Kaufbeleg. 2 Jahre beträgt die gesetzliche vorgeschriebene Sachmängelhaftung (vulgo: Gewährleistung) in Deutschland.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
biegel schrieb:
Dachte immer bei gelber Karte bekomme ich 2 Jahre??

Nikon Garantie = 1 Jahr, siehe Garantiekarte.

Mit Blick auf die gesetzliche Gewährleistung der Händler (in D sind das 2 Jahre, mit einigem Kleingedruckten) scheint Nikon das aber großzügig auszulegen und kommt damit seinen Händlern entgegen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten