SB-800 als Master an der D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ingrid

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Experten

Den Internen Blitz als Master für die SB-R200 einzustellen, war einfach, beim SB800 klappt es nicht, auch steuert er die 200ter nicht wenn er aufgesetzt ist. Habe die jeweiligen Handbücher durchgeackert und finde dazu nichts. Kanal und Gruppeneinstellungen sind an allen Blitzgeräten gleich eingestellt.

Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und konnte es schon lösen?
 
Anzeigen
Hallo Ingrid ...

kannst Du erklären, wie Du den 800'er als MASTER einstellst ..?

Bruno ...
 
Kommentar
Hallo Bruno

Grad hat es geklappt das er die 200ter auslöst

DSC_3031.jpg


aber er müßte sich doch auch entfesselt vom internen auslösen lassen?
 
Kommentar
Hallo Ingrid ...

das ist es ... der SB-800 steht auf MASTER ... der geschlungene Pfeil zeigt nach links ... er sollte aber nach rechts zeigen und REMOTE angezeigt werden ...

halte SEL einige Sekunden und stelle den Blitz auf REMOTE ... dann noch die Kamera auf Master ... that's it ...

Bruno
 
Kommentar
by the way ... natürlich lässt sich ein SB-800 von der Kamera auslösen ... das kann meine NIKON ... die D70 .. ja auch ...

kann mir nicht vorstellen, dass das die D700 nicht mehr hat :gruebel: ...

Bruno ...
 
Kommentar
by the way ... natürlich lässt sich ein SB-800 von der Kamera auslösen ... das kann meine NIKON ... die D70 .. ja auch ...

kann mir nicht vorstellen, dass da die D700 nicht mehr hat :gruebel: ...

Bruno ...

Der 800er muß als Master auf der Kamera sitzen, ihn mit dem internen auslösen geht nicht.

Als Slave ja klar, ich dachte der 800er soll mastern.
 
Kommentar
... okay, Björn ... mein Hinweis bezog sich auf Ingrids zweite Frage ... Auslösung des SB-800 mittels internen Blitz ...

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar
Das die Blitze alle den gleichen Kanal verwenden, können wir aber ausgrenzen, oder?

Gruß Jens
 
Kommentar
Hallo Bruno und Björn

Ihr habe beide recht und dank deines Tipps mit dem Pfei,l hats nun auch geklappt.:up:

Ein ganz dickes Danke :)

hatte vielleicht ne ganze Holzladung im Weg das ich das nicht selbst gefunden habe :nixweiss:

Ich glaub damit hab ich nun alles technische im Griff - nun kanns ans knipsen gehen ;)
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten