SB 600 oder Sigma DG 500 Super

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Allleseasy

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
stehe im Moment vor einen kleinen Problem, ich möchte mir jetzt einen Aufsteckblitz für meine D50 zulegen. Jetzt wollte ich mal wissen, welches
Blitzgerät besser oder empfehlenswerter ist, Sigma DG 500 Super oder
Nikon SB 600 ? Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, hoffe ich ich zumindest.
Vielen Dank im vorraus.................:)
 
Anzeigen
Hallo, ich kenne beide Geräte nicht, aber aus langjähriger, schmerzvoller Erfahrung kann ich gerade für die Blitzgeräte sagen: nimm ein Original, die Zubehörblitze machen meistens nur Ärger...oft merkst man das erst mit der Zeit, wenn die Ansprüche steigen und man anfangen will die exotischen Funktionen auch mal zu testen oder wenn schwierige Motivsituationen bzw. schwierige Lichtsituationen hinzukommen, dann trennt sich Spreu von Weizen....
Ciao
Christian
 
Kommentar
Hallo,

also ich hatte für 1 Woche den Metz 58 AF und habe ihn dann gegen den Nikon SB800 umgetauscht. Jetzt bin ich glücklich mit meinem Blitz.:D

Alles klar? :up:

Das heisst aber nicht, dass die Metz-Blitze oder die von Sigma nicht auch gut sind und ihre Fans haben, für mich jedoch nur noch das Original!
 
Kommentar
Der Vergleich SB600 vs. DG500 Super kommt nur über den Preis. Der Super ist vom Funktionsumfang eher vergleichbar mit dem SB800, dem 600er würde ich ihn jederzeit wieder vorziehen.

Insbesondere da ich nicht so oft einen Blitz brauche, habe ich zum Preis des SB600, die Power und die Möglichkeit zur externen Ansteuerung des SB800 :up:
 
Kommentar
Die Frage die man sich stellen sollte, sind Blitze von Fremdherstellern kompatibel zum Creativ-Lightning-System von Nikon? Bei Ausbau des Blitzsystems auf Master-Slave-Basis?
 
Kommentar
Hallo,

ich nutze seit rund 2 Jahren den Sigma 500 Super auf meiner D50.

Der Super geht recht gut ist von der Verarbeitung aber nicht so massiv wie die Nikons. Den 600er wollte ich nicht weil er zuviel nicht kann und der 800er war mir zu teuer.

Da ich den Blitz nicht so oft nutze komme ich mit dem Super seht gut aus, kann viel, funkt. zuverlässig und ist recht stark.

Zur Zeit müsste es Ihn recht preisgünstig geben das der 530er da ist, dieser hat den Hauptvorteil das er bei 24mm anfängt statt 28mm wie der 500er, ansonsten hat sich nicht viel getan.

Preisgünstig und für gelegentliche Einsätze: Sigma 500/530 Super
Gut für jeden Tag: Nikon SB 800

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Sind die Blitze der Fremdhersteller zum Nikon Creativ Lightning System kompatibel????????
 
Kommentar
Moin,

ich hatte erst den Sigma und 4 Wochen später gegen den SB600 getauscht.
Ich würde es immer wieder so machen.


Gruß
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten