SB-600 für 130€ ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Okay, die Produktbeschreibeung (Titel) ist ja auch etwas..nja...schwierig zuu entzifern.
Ist dieser Blitz gleichwertig mit dem SB - 600 , kann ich mir ja nicht vorstellen aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Kommentar
... wenn der Händler schon SB 600 und 800 in einem Atemzug nennt, sollte es wohl dämmern, daß mit Schlagworten auf Kundenjagd gegangen wird.

Im Zweifel immer mal den Hersteller/Seite kontaktieren, wo es mit Sicherheit Produktfotos gibt. Dann ist man schnell über das vermeintliche Schnäppchen weg.

Jock-l
 
Kommentar
Hallo Cornelius,

wenn ich recht erinnere, bist Du einer der sehr viel jüngeren Teilnehmer hier... :) - mit einem Budget um 130,00 € kannst Du neu den SB-400 bekommen, der gut zu einer D40/60 passt und stärker als der eingebaute Blitz ist, und es gibt mWn in dem Bereich auch etwas von Metz. Mit beiden Alternativen wirst Du wesentlich mehr Spass haben als mit dem riskanten Invest in ein fragwürdiges No-Name Produkt und dem entsprechenden Loch im Sparsack.
 
Kommentar
1. Das ist nix Gleichwertiges.
2. Finger weg von gebrauchten Blitzen. Wenn du Pech hast, bekommst du einen richtig guten, supergünstigen 600er oder 800er, der nur noch einmal "Pfft!" macht, weil ihn der Vorbesitzer ständig bei Reportagen dabei hatte.
 
Kommentar
Ich habe meinen SB-600 auch von emilyandlilly, knapp 170 Euro inkl. Versand, 4 Tage nach Bestellung war er hier. Garantie ist nur 1 Jahr, aber damit kann ich in diesem Fall leben.
 
Kommentar
es ist eine internationale nikon-garantiekarte dabei und die 170,- sind inkl. versandkosten. ich habe dort bereits zwei 600er gekauft, allerdings vor kurzen noch für 160,- pro stück ;)

Ich wußte nicht, daß das Pfund so abgestürzt ist ... 1,25 -- man müßte mal wieder nach London ...
 
Kommentar
Das "f" steht für "für"!

Sieht nach Plastik für 50 Euro aus, welches hier aber für 160 Euro verkauft werden soll...
 
Kommentar
2. Finger weg von gebrauchten Blitzen. Wenn du Pech hast, bekommst du einen richtig guten, supergünstigen 600er oder 800er, der nur noch einmal "Pfft!" macht, weil ihn der Vorbesitzer ständig bei Reportagen dabei hatte.

Das kann dir bei einer gebrauchten Kamera genauso passieren und gehört schlichtweg zum Risiko bei Gebrauchtkäufen. Deswegen gleich Panik zu schieben halte ich für übertrieben.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
D.h. bei emilyandlily kann man also bedenkenlos kaufen, ja?

Denn für 385,- inkl. Versand für den SB-900 kann ich dann glaube ich nicht nein sagen.
 
Kommentar
Ich glaube 170€ sind verkraftbar..hab mit Ebay eigentlich überhaupt nichts am Hut da Ich lieber um die Ecke zum Foto-Fachgeschäft gehe.
Da man aber kaputte Ware sowiso direkt zu Nikon schicken kann ist das eigentlich egal ob man es verschicken lässt oder selbst verschickt.

Danke an alle. Cornelius !
 
Kommentar
Hallo Cornelius,

vielleicht ziehst Du noch den SB 800 in Betracht?

Vorteile gegenüber SB600 sind u.a.:
- leistungsstärker
- gleichmäßigere Ausleuchtung
- viel Zubehör: Diffusor, der aufgesetzt auch vom Blitz erkannt wird, Farbfilterfolien, 5.Batterie für noch schnellere Blitzfolgen und mehr Ausdauer
- durch mehr Funktionen vielseitiger als der SB600

Insgesamt relativiert allein das serienmäßige Zubehör schon fast den Aufpreis :).
Zudem ist der SB900 auf dem Markt, der sich wahrscheinlich auch günstig auf das Preisgefüge des SB800 auswirken wird.
Dann wäre da noch die photokina zu erwähnen, auf der es vielleicht auch eine Option auf den günstigeren Erwerb geben könnte, die sich u.a. in der Folge des "Angrabbelns" des SB900 wohl ebenfalls preislich auswirken könnte.

Zusammenfassung:
Wenn Du das Geld derzeit noch nicht zusammen hast und akut auch nicht zwingend blitzen musst, empfehle ich eigenerfahrungsbasiert diese Überlegungen, denn mein SB600 hat mir aus o.g. Gründen damals nicht lange gereicht :heul:. Seit ich (mindestens :D) einen 800er habe, bin ich zufrieden und habe (noch immer) keine anderslautenden Ambitionen ... :winkgrin:

Zum Thema Fremdhersteller wie Metz habe ich persönlich das Gefühl, dass die (System-)Abstimmung nicht optimal zu sein scheint: Nicht selten stimmte die Lichtabgabe nicht so genau wie mit den markeneigenen Produkten :frown1:.
Klar ist allerdings auch, dass man hier bei gleicher, manchmal sogar höherer Leistung sicherlich Geld beim Kauf sparen kann.

Es ist halt wie immer eine Frage des eigenen Bedarfes und Anspruches - aber das kannst letztlich nur Du selbst genauer wissen. :hallo:

LG
Peter
 
Kommentar
Werde ich warscheinlich so machen...lieber noch ein bisschen warten als was falschen kaufen...danke !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten