SB-600 Display kaputt???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

malelu

Unterstützendes Mitglied
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich hab gestern mein SB-600 bekommen und bin ganz glücklich.
War ich zumindest, bis ich eben am hellen Fenster aufs Display geguckt habe. Da sind so bunten (bzw. regenbogenfarbene) senkrechte Streifen zu sehen. Die kenne ich sonst eigendlich nur, wenn ordentlich Druck auf so ein Dipsplay ausgeübt wird.
Es fuktioniert alles.
Vielleicht bin ich auch überempfindlich, sie sind wie gesagt nur im Hellen, wenn es aus ist zu sehen
Aber wenn es einen Schaden hat, wärs ja gut, es gleich umzutauschen.
Es wär nett, wenn Ihr mal auf Eure Nikon-Blitze guckt (ausgeschaltet) und mir sagen könnt, ob Euer Display auch so "farbig" ist.
Vielen Dank!
Magda

Anzeigen
bin mir jetzt nicht ganz sicher, daß wir nicht aneinander vorbeiquasseln ;)

Aber ich habe auch diese regenbogenfarbige Schimmer im Display meines SB-600 und bin auch erschrocken.
Bei Zimmertemperatur und ich glaub Sonneneinstrahlung sieht man das.

Scheinbar funktioniert meine Lichtkanone hier einwandfrei - ablesbar ist auch alles prima.

Gruß, Jürgen

Kommentar
Hallo, Magda!

Habe eben geguckt.
Bei meinem SB-600 kann ich keine Farben auf dem Display erkennen.
Allerdings ist es draußen auch schon fast dunkel.
Am besten beim Händler nachfragen.
Das kostet ja nichts.

Gruß,
Mischi

Kommentar
Hi, das ist bei LCD-Anzeigen mehr oder weniger normal. Wenn man sie unter teilpolarisiertem Licht anguckt sehen sie seltsam aus. Da unser Tageslicht ab kurz vor Sonnenuntergang einen erheblichen Anteil an polarisiertem Licht aufweist, sieht man dann die Streifen bzw. Regenbogenflecken. Wenns auch bei normalem Licht (kein Sonnenuntergang, keine Spiegelung, kein Glas etc.) sichtbar ist und Dich stört: umtauschen bzw. nach Düsseldorf schicken. Die machen das ratz-fatz heil. Grüsse Johannes

Kommentar
Ja vielen Dank, das beruhigt mich ja.
Und da er ja auch einwandfrei funktioniert, behalt ich diesen hier.
Grüße
Magda

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten