SB-20 auf digitalen Kameras?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kann ich den SB-20 auf meine D7100 oder D90 packen ohne etwas zu zerstören?
Wenn ja, dann nur manuell oder? Wegen TTL und iTTL, oder vertue ich mich da?


Die erste Frage mußt Du Dir selbst beantworten, es
hängt schlicht von Deinen manuellen Fähigkeiten ab.

Für alles andere gibt es Tabellen von Nikon:
Excel (dt.), Chart 1 (engl.), Chart 2 (engl.) :lupe:



 
Kommentar
Hallo Marvin!
Wollte nur nix zerstören mit :blitz: und Donner und so.
Den zu meiner F3 vor 30 Jahren gekauften SB-17 habe ich immer noch (liegt allerdings im Keller in der Kiste mit der Ausrüstung meines ehemaligen Studios), ich habe ihn vor zwei Jahren noch an der D7000 und der Kodak SLR/n benützt - an der ging sogar das "alte TTL" noch...
Bezüglich :blitz: und Donner empfiehlt es sich, ein einfaches Multimeter zu Hause zu haben, mit dem man die Spannung am Blitzkontakt darauf hin überprüfen kann, ob sie für die Synchronanschlüsse der heutigen Kameras niedrig genug ist. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten