Sanyo eneloop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mit den eneloops habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.

Dachte ich anfangs auch, mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt.

Frisch geladen sind sie super - andere Akkus wohl auch.
Nach zwei Monaten Lagerung bei Zimmertemperatur sind sie meistens trotzdem leer. Sollten sie aber nicht. :confused:
 
Kommentar
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht ( aber so genau hatte ich es noch nie kontrolliert )
 
Kommentar
Dachte ich anfangs auch, mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt.

Frisch geladen sind sie super - andere Akkus wohl auch.
Nach zwei Monaten Lagerung bei Zimmertemperatur sind sie meistens trotzdem leer. Sollten sie aber nicht. :confused:

Meine Eneloops sind bis zu sechs Jahre alt, bei keinem einzigen Akku gibt es den von Dir beschriebenen Effekt. Wie alt sind Deine? Evtl. mal Mitteilung an Panasonic / Sanyo machen, was die dazu sagen.
 
Kommentar
Meine Eneloops sind bis zu sechs Jahre alt, bei keinem einzigen Akku gibt es den von Dir beschriebenen Effekt. Wie alt sind Deine? Evtl. mal Mitteilung an Panasonic / Sanyo machen, was die dazu sagen.

Meine sind mindestens genauso alt, wenn nicht noch etwas älter (1. Generation).
Keine hat diesen Effekt!
Eine einzige ist bis jetzt defekt, aber das ist mein Verschulden (Wasserschaden)!

Gruß
Dirk

Nachtrag:
Was ich nicht mehr tue: diese hochwertigen Akku´s in billigstes Kinderspielzeug einbauen.
Mir wurden ein paar eneloops dort tiefstentladen.
Mit meinem guten Akkuladegerät (mit Einzelplatz-Überwachung und so´n Zeug´s) konnte ich diese jedoch ohne Probleme wieder "reanimieren"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dachte ich anfangs auch, mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt.

Frisch geladen sind sie super - andere Akkus wohl auch.
Nach zwei Monaten Lagerung bei Zimmertemperatur sind sie meistens trotzdem leer. Sollten sie aber nicht. :confused:


Hast Du's mal mit einem Akku-Refresh versucht?
 
Kommentar
Hallo,
Alternativ gibt's noch AmazonBasics. Sind angeblich auch Eneloops.
sie kommen aus derselben Fabrik (Tensai, es gibt in Japan nur eine Produktionsstätte für LSD NiMh Akkus), aber die Amazon Akkus entsprechen bestenfalls einer älteren Eneloop Generation.

Das eigentliche Problem ist, dass Panasonic diese Fabrik nicht miterworben hat, daher werden nun auch bereits Eneloops in China hergestellt, die nach bisherigen Tests nicht dieselben Qualitäten aufweisen.
Bis jetzt werden diese chinesischen Eneloops m.W. noch nicht offiziell in Europa vertrieben, aber das könnte eine Frage der Zeit sein. :rolleyes:

Frisch geladen sind sie super - andere Akkus wohl auch.
Nach zwei Monaten Lagerung bei Zimmertemperatur sind sie meistens trotzdem leer. Sollten sie aber nicht. :confused:
Wo hast Du die Akkus gekauft? (Es gibt Fälschungen)
Werden die Akkus zum Ende des Ladevorgangs heiß?

MfG Jürgen
 
Kommentar
dann sind sie kaputt. was für ein ladegerät benutzt du?

IVT Akku-Trainer AT-8

Ich sollte da wohl professioneller rangehen, wenn das nur bei meinen Eneloops ist.
Alle Batterien zu einem Stichtag aufladen und nach 3 Monaten Lagerung mit einem Testgerät die Ladestände kontrollieren.

Gekauft habe ich alle bei Amazon (oder dessen Market Place) und sie werden leicht warm beim Laden. Wenn ich sie am nächsten Morgen rausnehme, sind sie ganz kühl.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten