Mal aufwärmen, da ich gerade meine 1-TB um eine größere ergänzen wollte und dann über diese Schreckensberichte gestolpert bin.
Meine ist wohl VOR 2022 produziert worden und ich bin bisher eigentlich bei regem Gebrauch verschont gewesen. Einmal hatte ich ein Problem im Umfeld der wechselnden Nutzung am PC und am MacBook, weiß aber nicht mehr genau, was damals war. Jedenfalls habe ich sie formatiert und seitdem ist nichts weiter passiert. Angst, mich drauf zu verlassen, habe ich jetzt aber schon...
Kann jemand was zu neueren bzw. aktuell im Verkauf befindlichen sagen? Gibt es Quellen, die da Entwarnung geben?
Intel hat damals den Pentium-Rechenfehler offen eingestanden und alle Prozessoren getauscht, wenn man wollte - obwohl man nur als Astro-Physiker betroffen gewesen wäre. Sowas ist mir sympathisch, Fehler verschweigen und nicht auf offene Vorwürfe reagieren eher nicht...
prinzipiell hast Du recht. Aber da ich eher vorsichtig unterwegs bin habe ich die Dateien nicht nur einmal. Die Kamera speichert ohnehin auf beide Karten, dann noch die SSD. Somit sind die Dateien auf drei verschiedenen Datenträger abgelegt. Sollten sie dann trotzdem noch verloren gehen ist es Schicksal. Auf der SSD liegen sie gesammelt. Da muss ich beim übertragen auf den Rechner nicht "Discjockey" spielen.