Information SanDisk SSD Probleme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

spino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
na da bin ich mal gespannt wie lange meine durchhällt. Laut Hompage soll meine Seriennummer nicht betroffen sein.
Man wird sehen, da die SSD bei mir eh nur als Backup auf Reisen dient ist das Risiko eines Datenverlust überschaubar. Ich habe noch die Speicherkarten.
 
2 Kommentare
ernst.w
ernst.w kommentierte
da die SSD bei mir eh nur als Backup auf Reisen dient
Ja, aber gerade das Backup sollte doch unter allen Umständen funktionieren. Ist doch die letzte Fallback-Ebene. ;)
 
dembi64
dembi64 kommentierte


prinzipiell hast Du recht. Aber da ich eher vorsichtig unterwegs bin habe ich die Dateien nicht nur einmal. Die Kamera speichert ohnehin auf beide Karten, dann noch die SSD. Somit sind die Dateien auf drei verschiedenen Datenträger abgelegt. Sollten sie dann trotzdem noch verloren gehen ist es Schicksal. Auf der SSD liegen sie gesammelt. Da muss ich beim übertragen auf den Rechner nicht "Discjockey" spielen.
 
Hab gerade geschaut, ich hab genau eine mit der Angegebenen Seriennummer (...61).
Werde wohl mal eine neue bestellen.
 
3 Kommentare
Sightholder
Sightholder kommentierte
Auch mit der angegebenen Speicherkapazität?
 
S
spino kommentierte

Ah, danke, nein meine hat 1TB (..61), erstmal Glück gehabt.
 
Sightholder
Sightholder kommentierte
Dann hoffen wir mal, das unser Glück anhält. Ich habe die mit 2TByte (SDSSDE61-2T00).
 
Bei Heise wurde das Problem mit bestimmten Sandisk Portable und WD im vergangenen August aufgegriffen.
Modelle sind dort genannt und auch ein Zeitraum: "Die Angaben eines Distributors und Nutzerberichte deuten darauf hin, dass das Problem bei Modellen auftritt, die seit dem November 2022 produziert wurden."

Ich bin inzwischen auf Samsung T7 Shield umgestiegen.
 
3 Kommentare
Whakaahua
Whakaahua kommentierte
Ich bin inzwischen auf Samsung T7 Shield umgestiegen.
Bin ich auch. Die 4T-Version. Ich bin immer wieder erfreut, wie leicht man inzwischen 4 Terabyte in der Hosentasche rumschleppen kann.
Als ich mit der EDV (TR440 von Telefunken an der RUB) anfing, benötigte man dafür ganze klimatisierte Räume und selbst _das_ reichte nicht ...
 
S
spino kommentierte
Whakaahua
Whakaahua kommentierte
Oder EDP-electronic data processing
 
Ja, der Fehler ist schon etwas länger bekannt. Leider spielt der Hersteller den Mangel herunter und unternimmt nichts um den Kunden zu helfen. Kein besonders gutes Verhalten/Vorgehen.
 
1 Kommentar
Metalhead
Metalhead kommentierte
Anders als Nikon….:)
 
Da bin ich ja froh, das ich „nur“ die WD Elements nutze. Mit denen gab und gibt es keine Probleme bisher.
 
Kommentar
Meine WD "My Passwort" 4 TB ist laut Support Seite nicht betroffen. Es ist nicht meine erste SSD von WD und bisher hatte ich nie Probleme. Will hoffen, dass das so bleibt...

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten