Hallo miteinander,
hier noch einmal mein Beitrag aus dem Thread "Fujifilm Finepix S5 Pro - Test in Deutsch:
(***
AW: Fujifilm FinePix S5 Pro - Test in Deutsch
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo miteinander,
ich bin auch seit kurzem Besitzer einer Fuji S5 und habe mir zusätzlich zu den vorhandenen SanDisk II eine SanDisk Extreme III mit 2G zugelegt.
Ich komme jedoch bei weitem nicht auf die im Handbuch auf Seiten 226/227 beschriebenen Pufferkapazitäten. Bei 19 Bildern (Einstellungen wie auf S. 226 beschrieben) ist mit meiner Karte Schluss.
Offensichtlich bringt hier die SanDisk SDCFX (Extrem W) = Extreme IV noch einiges mehr (Bei Exteme IV mit Normal/Small ca. 80 Bilder, mit meiner Extreme III = 19 Bilder). Vielleicht mache ich ja etwas falsch! Wäre schön, wenn jemand mal die Einstellungen des Handbuches (evtl. mit Extreme III + IV) nachvollziehen könnte.
PS: Ich finde diesen Thread sehr informativ, wenn auch durch die Länge mittlerweile etwas unübersichtlich. Vielleicht sollte man einmal etwas mehr themenbezogen sammeln.
Grüße
Helmut
***)
In folgendem Test (Link:
http://www.radugrozescu.com/photo-tech/nikon-d200-fuji-s5-review.html) wird auf die auch von mir festgestellten Abweichungen des S5 Pro Handbuches (Fuji S5 pro buffer size) hingewiesen.
"Zitat:"
Quote from the manual: "The number of images that can be stored in the memory buffer at current settings is shown in the exposure-count displays in the viewfinder and control panel while the shutter button is pressed."
This is a great feature, sorely missing from the Fuji S3 but present on all Nikon DSLRs.
I find the difference between the manual and the actual camera most disturbing especially in wide DR jpeg, 19 vs. 7 is really huge.
"Zitat Ende:"
Eine Anschaffung einer Sandisk Extreme IV scheint mir nach dieser Aussage wenig sinnvoll.
Grüße
Helmut