SanDisk Extreme III 12 GB DEFEKT

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

neuskiler

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Habe das Problem, dass die Karte nach ca 200 Bildern schlapp:steine: gemacht hat.
Wird sowohl von der D300 noch von verschiedenen kartenlesern nicht mehr erkannt.:nixweiss:

WIE komme ich nun an meine Urlaubsbilder ???:heul:

Könnt ihr mit da irgendwie weiterhelfen?:bibber:

Gruss

oli
 
Anzeigen
Hi!

Bei den Sundisk´s ist im Lieferumfang eine CD mit einem Datenrettungsprogramm dabei. Hab es selbst noch nie benötigt, deshalb keine Prognose, was es leistet.
Allerdings, wenn die Karte von keinem Lesegerät erkannt wird, sieht´s wohl schlecht für deine Bilder aus.

Gruß Werner
 
Kommentar
hallo Oli,

was heisst denn "wird nicht erkannt"

wird nur kein ordner angezeigt oder lässt der oder die Ordner sich nicht öffnen ?
oder ist die Karte laut System nicht vorhanden ?

zuerst würde ich eine andere Karte nehmen und versuchen ob die im PC erkannt wird oder ob ich auf sie zugreifen kann, wenn möglich 2GB oder kleiner
dann ist Hardware-Fehler ausgeschlossen
wirst du wahrscheinlich schon gemacht haben, oder ?

wenn du irgendwie auf die Karte zugreifen kannst, u.U. manuell nach geänderter Hardware suchen
dann kannst du O&O Mediarecovery nehmen

gab es mal als FREEWARE von Stern-TV, solltes du es nicht finden ich habs + kann es dir per Mail senden
aber wie schon gesagt Bedingung ist die Karte muss vorhanden sein im System

viel Glück
 
Kommentar
hallo

danke schön für die Tips

aber die Karte wir definitiv nicht gefunden

auch bei pcinspector erscheint das Laufwerk mit der defekten Karte nicht in der Auswahlliste (eine andere Karte wird erkannt)

wird es was bringen die Karte an Sandisk zu schicken?

gruss

oli
 
Kommentar
hallo

...

wird es was bringen die Karte an Sandisk zu schicken?

gruss

oli

wohl nicht, Du wirst höchstens eine Ersatzkarte bekommen, SanDisk wird wohl nicht den Versuch einer (kostenlosen) Datenrettung starten.

(War in Analogzeiten schon so ... wurde ein Film im Labor versaut... wurde nur das Material bzw. der Materialwert ersetzt...)
 
Kommentar
Anderes Betriebssystem mit anderer Device-Ansprache?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten